Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Gamification: ein neues Ziel für den digitalen Journalismus

Über Gamification: ein neues Ziel für den digitalen Journalismus

Der technologische Fortschritt hat zu einem Wandel der Berufe geführt. Der Journalismus bildet da keine Ausnahme, denn der neue Beruf muss sich an neue Plattformen anpassen. Wichtig ist, dass er weiß, wie man Geschichten nach neuen Modellen erzählt und dabei die grundlegenden Funktionen der Bildung und Unterhaltung eines Publikums erfüllt. Der "Journalismus" verbindet die Konzepte der "Gamification", also des spielerischen Lernens, und des Journalismus, also des Erzählens von Nachrichten oder Geschichten, die Auswirkungen auf die Gesellschaft haben. In diesem Dokument sammeln wir Ideen und erläutern die grundlegenden Konzepte, um die journalistische Arbeit attraktiver zu gestalten. Verschiedene Autoren sprechen über die modernen Kommunikationsprozesse, die uns die Technologien beschert haben. Es ist wichtig zu beachten, dass die Theorien, die uns zu einer Untersuchung der Massenkommunikation geführt haben, es uns ermöglichen, neue Ideen zu liefern, um Geschichten auf eine andere Art zu erzählen. Die Kommunikation hat sich von der horizontalen zur kreisförmigen und netzartigen entwickelt. Auch das Publikum, das wir erreichen, ist wichtig, denn von ihm hängt es ab, ob sich die "Periodifizierung" weiterentwickelt oder eine neue Richtung oder ein neues Modell des Informationskonsums einschlägt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206545675
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 68
  • Veröffentlicht:
  • 10. Oktober 2023
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 119 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Gamification: ein neues Ziel für den digitalen Journalismus

Der technologische Fortschritt hat zu einem Wandel der Berufe geführt. Der Journalismus bildet da keine Ausnahme, denn der neue Beruf muss sich an neue Plattformen anpassen. Wichtig ist, dass er weiß, wie man Geschichten nach neuen Modellen erzählt und dabei die grundlegenden Funktionen der Bildung und Unterhaltung eines Publikums erfüllt. Der "Journalismus" verbindet die Konzepte der "Gamification", also des spielerischen Lernens, und des Journalismus, also des Erzählens von Nachrichten oder Geschichten, die Auswirkungen auf die Gesellschaft haben. In diesem Dokument sammeln wir Ideen und erläutern die grundlegenden Konzepte, um die journalistische Arbeit attraktiver zu gestalten. Verschiedene Autoren sprechen über die modernen Kommunikationsprozesse, die uns die Technologien beschert haben. Es ist wichtig zu beachten, dass die Theorien, die uns zu einer Untersuchung der Massenkommunikation geführt haben, es uns ermöglichen, neue Ideen zu liefern, um Geschichten auf eine andere Art zu erzählen. Die Kommunikation hat sich von der horizontalen zur kreisförmigen und netzartigen entwickelt. Auch das Publikum, das wir erreichen, ist wichtig, denn von ihm hängt es ab, ob sich die "Periodifizierung" weiterentwickelt oder eine neue Richtung oder ein neues Modell des Informationskonsums einschlägt.

Kund*innenbewertungen von Gamification: ein neues Ziel für den digitalen Journalismus



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.