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Gastkommunikation auf Bewertungsplattformen. Qualitätsmanagement in der Hotellerie

Über Gastkommunikation auf Bewertungsplattformen. Qualitätsmanagement in der Hotellerie

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht, wie ein Qualitätsmanagement-System in der Hotellerie einzusetzen ist, um langfristig erfolgreich zu sein. Der Fokus liegt dabei auf der Gastkommunikation, wobei durch die Analyse von Bewertungsplattformen Optimierungspotenziale sowie zukünftige Handlungsansätze abgeleitet werden sollen. Da die Kommunikationspolitik mittlerweile sehr stark durch digitale Kanäle beeinflusst wird, ist folglich auch eine Umstrukturierung des Qualitätsmanagements notwendig geworden. Bewertungsplattformen sind aus Sicht des Kunden der entscheidende Ansatz zur Auswahl des nächsten Urlaubs. Es ist wichtig, auf Beschwerden aller Art, auf allen Kanälen, zu reagieren. Viel wichtiger jedoch ist die entsprechende Art und Weise im Umgang mit dem Gast. Bewertungen auf Online-Portalen bilden einen riesigen Pool von Verbesserungsvorschlägen, Ideen, Anregungen und Wünschen Seitens der Gäste. Aus Perspektive des Unternehmens gibt es kaum einen einfacheren Weg. Zum einen, um für sich zu werben, und zum anderen, um den Optimierungsprozess des Unternehmens voranzutreiben.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346028495
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 28
  • Veröffentlicht:
  • 9. Dezember 2019
  • Ausgabe:
  • 19001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 56 g.
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Beschreibung von Gastkommunikation auf Bewertungsplattformen. Qualitätsmanagement in der Hotellerie

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht, wie ein Qualitätsmanagement-System in der Hotellerie einzusetzen ist, um langfristig erfolgreich zu sein. Der Fokus liegt dabei auf der Gastkommunikation, wobei durch die Analyse von Bewertungsplattformen Optimierungspotenziale sowie zukünftige Handlungsansätze abgeleitet werden sollen. Da die Kommunikationspolitik mittlerweile sehr stark durch digitale Kanäle beeinflusst wird, ist folglich auch eine Umstrukturierung des Qualitätsmanagements notwendig geworden.
Bewertungsplattformen sind aus Sicht des Kunden der entscheidende Ansatz zur Auswahl des nächsten Urlaubs. Es ist wichtig, auf Beschwerden aller Art, auf allen Kanälen, zu reagieren. Viel wichtiger jedoch ist die entsprechende Art und Weise im Umgang mit dem Gast. Bewertungen auf Online-Portalen bilden einen riesigen Pool von Verbesserungsvorschlägen, Ideen, Anregungen und Wünschen Seitens der Gäste. Aus Perspektive des Unternehmens gibt es kaum einen einfacheren Weg. Zum einen, um für sich zu werben, und zum anderen, um den Optimierungsprozess des Unternehmens voranzutreiben.

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