Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Gesellschaftliches Engagement Von Unternehmen

- Reziproke Stakeholder, OEkonomische Anreize, Strategische Gestaltungsoptionen

Über Gesellschaftliches Engagement Von Unternehmen

Tobias Hahn untersucht, warum und unter welchen Bedingungen es für Unternehmen ökonomisch rational ist, sich gesellschaftlich zu engagieren. Er zeigt, dass nicht alle Stakeholder Eigennutzmaximierer sind, sondern Unternehmen belohnen, die sich für gesellschaftliche Anliegen engagieren, und solche sanktionieren, die sich sozialen Anforderungen widersetzen. Er leitet strategische Handlungsoptionen für Unternehmen und Stakeholder ab und bietet eine verhaltensökonomische Erklärung für das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783824408405
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 238
  • Veröffentlicht:
  • 30. März 2005
  • Ausgabe:
  • 2005
  • Abmessungen:
  • 210x148x15 mm.
  • Gewicht:
  • 340 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Gesellschaftliches Engagement Von Unternehmen

Tobias Hahn untersucht, warum und unter welchen Bedingungen es für Unternehmen ökonomisch rational ist, sich gesellschaftlich zu engagieren. Er zeigt, dass nicht alle Stakeholder Eigennutzmaximierer sind, sondern Unternehmen belohnen, die sich für gesellschaftliche Anliegen engagieren, und solche sanktionieren, die sich sozialen Anforderungen widersetzen. Er leitet strategische Handlungsoptionen für Unternehmen und Stakeholder ab und bietet eine verhaltensökonomische Erklärung für das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.

Kund*innenbewertungen von Gesellschaftliches Engagement Von Unternehmen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Gesellschaftliches Engagement Von Unternehmen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.