Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Gestaltung Von Anreizsystemen Und Unternehmensethik

- Eine Norm- Und Wertbezogene Analyse Der Normativen Principal-Agent-Theorie

Über Gestaltung Von Anreizsystemen Und Unternehmensethik

Manuela B. Roiger setzt sich kritisch mit der normativen Principal-Agent-Theorie als Instrument zur Begründung und Analyse von Normen bzw. Prinzipien zur Ausgestaltung von Anreizsystemen im Unternehmenskontext auseinander und analysiert die ethischen Dimensionen in der Problemdeutung, in der Modellbildung sowie in den Ergebnissen agencytheoretischer Forschung. Damit trägt sie zur Stärkung der Rolle der Unternehmensethik innerhalb der Betriebswirtschaftslehre bei.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783835005334
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 205
  • Veröffentlicht:
  • 25. Januar 2007
  • Ausgabe:
  • 2007
  • Abmessungen:
  • 210x148x12 mm.
  • Gewicht:
  • 277 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Gestaltung Von Anreizsystemen Und Unternehmensethik

Manuela B. Roiger setzt sich kritisch mit der normativen Principal-Agent-Theorie als Instrument zur Begründung und Analyse von Normen bzw. Prinzipien zur Ausgestaltung von Anreizsystemen im Unternehmenskontext auseinander und analysiert die ethischen Dimensionen in der Problemdeutung, in der Modellbildung sowie in den Ergebnissen agencytheoretischer Forschung. Damit trägt sie zur Stärkung der Rolle der Unternehmensethik innerhalb der Betriebswirtschaftslehre bei.

Kund*innenbewertungen von Gestaltung Von Anreizsystemen Und Unternehmensethik



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Gestaltung Von Anreizsystemen Und Unternehmensethik ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.