Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Globalisierung, Schulen und der interkulturelle Geschichts- und Geographieunterricht

Über Globalisierung, Schulen und der interkulturelle Geschichts- und Geographieunterricht

Dieses Buch gliedert sich in einen theoretischen Teil und einen empirischen Forschungsteil. Im ersten Teil werden die Auswirkungen der Globalisierungsprozesse, insbesondere im Bereich der Bildung, analysiert. Es wird argumentiert, dass Schulen interkulturelle Bildung als eine ihrer wichtigsten Leitlinien haben sollten, um auf den Aufbau einer kohärenteren und globalen Gesellschaft hinzuarbeiten. In diesem Sinne analysiert der zweite Teil der Arbeit die Darstellung verschiedener kultureller Gruppen in den Lehrbüchern für Geschichte und Geographie Portugals, um die Realität des portugiesischen Bildungssystems zu bewerten. Das Hauptziel dieser Analyse besteht darin, herauszufinden, ob die Bildungspraktiken in Portugal zumindest in dieser Hinsicht mit den Grundsätzen der Sichtbarkeit und der Gleichheit zwischen den Kulturen übereinstimmen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207060849
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 244
  • Veröffentlicht:
  • 18. Januar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x16x220 mm.
  • Gewicht:
  • 381 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Globalisierung, Schulen und der interkulturelle Geschichts- und Geographieunterricht

Dieses Buch gliedert sich in einen theoretischen Teil und einen empirischen Forschungsteil. Im ersten Teil werden die Auswirkungen der Globalisierungsprozesse, insbesondere im Bereich der Bildung, analysiert. Es wird argumentiert, dass Schulen interkulturelle Bildung als eine ihrer wichtigsten Leitlinien haben sollten, um auf den Aufbau einer kohärenteren und globalen Gesellschaft hinzuarbeiten. In diesem Sinne analysiert der zweite Teil der Arbeit die Darstellung verschiedener kultureller Gruppen in den Lehrbüchern für Geschichte und Geographie Portugals, um die Realität des portugiesischen Bildungssystems zu bewerten. Das Hauptziel dieser Analyse besteht darin, herauszufinden, ob die Bildungspraktiken in Portugal zumindest in dieser Hinsicht mit den Grundsätzen der Sichtbarkeit und der Gleichheit zwischen den Kulturen übereinstimmen.

Kund*innenbewertungen von Globalisierung, Schulen und der interkulturelle Geschichts- und Geographieunterricht



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.