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Governance in der Hochschulbildung

Über Governance in der Hochschulbildung

Mit Beginn des akademischen Jahres 2012-2013 wurden die öffentlichen Universitäten der Elfenbeinküste vollständig auf die Bachelor-Master-Doktorats-Reform (LMD) umgestellt, um der Globalisierung und der grenzüberschreitenden Anerkennung von Abschlüssen Rechnung zu tragen. Mit dieser Reform sollen die Effizienz und der Wirkungsgrad der pädagogischen Maßnahmen der Universitäten im Hinblick auf die Erfolgsquote und die berufliche Eingliederung der Lernenden gesteigert werden. Einige Jahre nach der Verabschiedung der Reform (7 Jahre) ist festzustellen, dass die Umsetzung der Reform behindert wird. Zunächst einmal scheinen die internen Akteure der staatlichen Universitäten der Elfenbeinküste, d. h. die Lehrkräfte, das Verwaltungs- und technische Personal und die Studierenden, nicht ausreichend darauf vorbereitet zu sein, sich diese neue Architektur der Hochschulbildung anzueignen, denn es scheint, dass die Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen nicht ausreichend auf sie ausgerichtet waren.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206212195
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 104
  • Veröffentlicht:
  • 7. Juli 2023
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 173 g.
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Beschreibung von Governance in der Hochschulbildung

Mit Beginn des akademischen Jahres 2012-2013 wurden die öffentlichen Universitäten der Elfenbeinküste vollständig auf die Bachelor-Master-Doktorats-Reform (LMD) umgestellt, um der Globalisierung und der grenzüberschreitenden Anerkennung von Abschlüssen Rechnung zu tragen. Mit dieser Reform sollen die Effizienz und der Wirkungsgrad der pädagogischen Maßnahmen der Universitäten im Hinblick auf die Erfolgsquote und die berufliche Eingliederung der Lernenden gesteigert werden. Einige Jahre nach der Verabschiedung der Reform (7 Jahre) ist festzustellen, dass die Umsetzung der Reform behindert wird. Zunächst einmal scheinen die internen Akteure der staatlichen Universitäten der Elfenbeinküste, d. h. die Lehrkräfte, das Verwaltungs- und technische Personal und die Studierenden, nicht ausreichend darauf vorbereitet zu sein, sich diese neue Architektur der Hochschulbildung anzueignen, denn es scheint, dass die Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen nicht ausreichend auf sie ausgerichtet waren.

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