Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Grundlagen der Didaktik in der Medizinpädagogik. Definition, Geschichte und Umsetzung

Über Grundlagen der Didaktik in der Medizinpädagogik. Definition, Geschichte und Umsetzung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspädagogik, Note: 1,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Fakultät für Gesundheit und Medizin - Department für Gesundheitswissenschaften und Biomedizin), Veranstaltung: Didaktik - Lehrplanarbeit - Lernerfolgsüberprüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Studienarbeit über die Grundlagen der Didaktik als grundlegendes Element der Pädagogik für Gesundheitsberufe ist der Versuch einer übersichtlichen Darstellung des historischen, entwicklungsgeschichtlichen und bildungstheoretischen Rahmens beziehungsweise Hintergrundes, der didaktischen Grundlegungen und Theorien bis hin zu einer konstruktiven und für die Umsetzung pragmatischen Lehrplanarbeit im Kontext von Bildungstheorie und pädagogisch-didaktischer Auseinandersetzung.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346845085
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 32
  • Veröffentlicht:
  • 20. März 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 62 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Grundlagen der Didaktik in der Medizinpädagogik. Definition, Geschichte und Umsetzung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspädagogik, Note: 1,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Fakultät für Gesundheit und Medizin - Department für Gesundheitswissenschaften und Biomedizin), Veranstaltung: Didaktik - Lehrplanarbeit - Lernerfolgsüberprüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Studienarbeit über die Grundlagen der Didaktik als grundlegendes Element der Pädagogik für Gesundheitsberufe ist der Versuch einer übersichtlichen Darstellung des historischen, entwicklungsgeschichtlichen und bildungstheoretischen Rahmens beziehungsweise Hintergrundes, der didaktischen Grundlegungen und Theorien bis hin zu einer konstruktiven und für die Umsetzung pragmatischen Lehrplanarbeit im Kontext von Bildungstheorie und pädagogisch-didaktischer Auseinandersetzung.

Kund*innenbewertungen von Grundlagen der Didaktik in der Medizinpädagogik. Definition, Geschichte und Umsetzung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Grundlagen der Didaktik in der Medizinpädagogik. Definition, Geschichte und Umsetzung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.