Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Gruppenkommunikation und Kreativität

Gruppenkommunikation und Kreativitätvon Lara Frisch
Über Gruppenkommunikation und Kreativität

In dieser Forschungsarbeit untersucht Lara Frisch die Gruppenkommunikation, wie sie in improvisierenden Ensembles stattfindet. Dabei wird das Thema im Rahmen der qualitativen Sozialforschung anhand einer vergleichenden Einzelfallanalyse erörtert. Um die dokumentierten Diskurse einer noch genaueren Untersuchung unterziehen zu können, wird als Analyseverfahren die dokumentarische Methode hinzugezogen. Ziel der Studie ist es, die Gruppenkommunikation nicht nur als Teil des kreativen Prozesses improvisierender Ensembles darzustellen, sondern auch ihr eigenes kreatives Potenzial in diesem Kontext zu beleuchten.Die Forschungsarbeit weist nach, dass der kreative Prozess eines Ensembles sich nicht nur durch dessen kollektiv-improvisiertes Handeln und Arbeits- und Lernprozesse auszeichnet, sondern außerdem die Entwicklung einer gemeinsamen verbalen Kommunikation umfasst.Ferner zeigen die Analysen, dass die Gruppenkommunikation improvisierender Ensembles auf linguistischer Ebene eine affektive beziehungsweise relationale Art der Kommunikation ist, in der die Metapher die Hauptcharakteristik darstellt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783745869927
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 256
  • Veröffentlicht:
  • 25. August 2018
  • Abmessungen:
  • 148x16x210 mm.
  • Gewicht:
  • 376 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Gruppenkommunikation und Kreativität

In dieser Forschungsarbeit untersucht Lara Frisch die Gruppenkommunikation, wie sie in improvisierenden Ensembles stattfindet. Dabei wird das Thema im Rahmen der qualitativen Sozialforschung anhand einer vergleichenden Einzelfallanalyse erörtert. Um die dokumentierten Diskurse einer noch genaueren Untersuchung unterziehen zu können, wird als Analyseverfahren die dokumentarische Methode hinzugezogen. Ziel der Studie ist es, die Gruppenkommunikation nicht nur als Teil des kreativen Prozesses improvisierender Ensembles darzustellen, sondern auch ihr eigenes kreatives Potenzial in diesem Kontext zu beleuchten.Die Forschungsarbeit weist nach, dass der kreative Prozess eines Ensembles sich nicht nur durch dessen kollektiv-improvisiertes Handeln und Arbeits- und Lernprozesse auszeichnet, sondern außerdem die Entwicklung einer gemeinsamen verbalen Kommunikation umfasst.Ferner zeigen die Analysen, dass die Gruppenkommunikation improvisierender Ensembles auf linguistischer Ebene eine affektive beziehungsweise relationale Art der Kommunikation ist, in der die Metapher die Hauptcharakteristik darstellt.

Kund*innenbewertungen von Gruppenkommunikation und Kreativität



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Gruppenkommunikation und Kreativität ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.