Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Gruppentest zur Früherkennung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten

Über Gruppentest zur Früherkennung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten

Kurztext Hinweise auf die Entstehung von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten können oft schon bei Kindern im Vorschulalter und zu Beginn des ersten Schuljahres diagnostiziert werden. Erzieherinnen und Lehrerinnen sollten in dieser sensiblen Phase herausfinden, ob und welche Lernprobleme ein Kind hat und wie sie es optimal fördern können Lehrerinnen und Erzieherinnen brauchen zur Früherkennung diagnostische Hilfen, die zeitökonomisch einsetzbar sind. Der Gruppentest von Barth und Gomm bietet für diesen Zweck das richtige Material. Man kann mit dem Test innerhalb kurzer Zeit feststellen, ob Kinder Reime erkennen, den Anfangs- oder Endlaut eines Wortes heraushören und Silben eines Wortes bestimmen können. Kurz: Inwieweit bei Kindern die phonologische Bewusstheit entwickelt ist, die für den Schriftspracherwerb eine bedeutsame Vorläuferfertigkeit darstellt. Das Testmanual für den Erwachsenen bietet Hintergrundinformationen zum Thema Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, zur phonologischen Bewusstheit und detaillierte Angaben zur Durchführung des Tests. Das Arbeitsheft für Kinder enthält das umfangreiche Bildmaterial für den Test. Mit Hilfe einer Geschichte um den Zwerg Albert werden die Kinder durch den Bildertest geführt. Ein Spaß für die Kinder, ein wichtiges Diagnose-Instrument für die (Vor-)Schule - damit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten keine Chance haben.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783497023509
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 36
  • Veröffentlicht:
  • 1. März 2014
  • Ausgabe:
  • 13003
  • Abmessungen:
  • 207x10x297 mm.
  • Gewicht:
  • 127 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Gruppentest zur Früherkennung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten

Kurztext Hinweise auf die Entstehung von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten können
oft schon bei Kindern im Vorschulalter und zu Beginn des ersten Schuljahres
diagnostiziert werden. Erzieherinnen und Lehrerinnen sollten in dieser sensiblen
Phase herausfinden, ob und welche Lernprobleme ein Kind hat und wie sie es optimal
fördern können Lehrerinnen und Erzieherinnen brauchen zur Früherkennung
diagnostische Hilfen, die zeitökonomisch einsetzbar sind. Der Gruppentest von Barth
und Gomm bietet für diesen Zweck das richtige Material. Man kann mit dem Test
innerhalb kurzer Zeit feststellen, ob Kinder Reime erkennen, den Anfangs- oder
Endlaut eines Wortes heraushören und Silben eines Wortes bestimmen können. Kurz:
Inwieweit bei Kindern die phonologische Bewusstheit entwickelt ist, die für den
Schriftspracherwerb eine bedeutsame Vorläuferfertigkeit darstellt. Das Testmanual
für den Erwachsenen bietet Hintergrundinformationen zum Thema
Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, zur phonologischen Bewusstheit und detaillierte
Angaben zur Durchführung des Tests. Das Arbeitsheft für Kinder enthält das
umfangreiche Bildmaterial für den Test. Mit Hilfe einer Geschichte um den Zwerg
Albert werden die Kinder durch den Bildertest geführt. Ein Spaß für die Kinder, ein
wichtiges Diagnose-Instrument für die (Vor-)Schule - damit
Lese-Rechtschreibschwierigkeiten keine Chance haben.

Kund*innenbewertungen von Gruppentest zur Früherkennung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Gruppentest zur Früherkennung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.