Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Gute/schlechte Schulbucher und ihr Einsatz im Geographieunterricht

Über Gute/schlechte Schulbucher und ihr Einsatz im Geographieunterricht

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Geographie), Veranstaltung: Medieneinsatz im Geographieunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit nimmt Bezug auf das gehaltene Referat zum Thema ¿Gute und schlechte Schulbücher und ihr Einsatz im Unterricht¿. Die Arbeit gliedert sich in zwei Abschnitte: den Theorie- und den Praxisteil. Im ersten Teil werden die Inhalte des Referats wiedergegeben. Neben zwei möglichen De-finitionen für den Begriff ¿Schulbuch¿ werden unterschiedliche Schulbuchtypen vorge-stellt und die Funktion von Schulbüchern erläutert. Außerdem werden formale und inhalt-liche Anforderungen, die ein Schulbuch erfüllen soll, vorgestellt. Der Theorieteil dieser Arbeit endet mit der Darstellung der Aufgaben des Geographielehrers/in, die er/sie bei der Arbeit mit dem Schulbuch zu beachten hat. Der Praxisteil spiegelt den Ablauf des gehaltenen Referats wieder. Er beinhaltet eine Re-flexion des Referats, sowie die kritische Auseinandersetzung mit den guten und verbesse-rungswürdigen Anteilen. Anbei sollen möglichst viele Handlungsalternativen aufgezeigt werden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783640576418
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 24
  • Veröffentlicht:
  • 26. März 2010
  • Abmessungen:
  • 216x140x2 mm.
  • Gewicht:
  • 41 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Gute/schlechte Schulbucher und ihr Einsatz im Geographieunterricht

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Geographie), Veranstaltung: Medieneinsatz im Geographieunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit nimmt Bezug auf das gehaltene Referat zum Thema ¿Gute und schlechte Schulbücher und ihr Einsatz im Unterricht¿.
Die Arbeit gliedert sich in zwei Abschnitte: den Theorie- und den Praxisteil.
Im ersten Teil werden die Inhalte des Referats wiedergegeben. Neben zwei möglichen De-finitionen für den Begriff ¿Schulbuch¿ werden unterschiedliche Schulbuchtypen vorge-stellt und die Funktion von Schulbüchern erläutert. Außerdem werden formale und inhalt-liche Anforderungen, die ein Schulbuch erfüllen soll, vorgestellt. Der Theorieteil dieser Arbeit endet mit der Darstellung der Aufgaben des Geographielehrers/in, die er/sie bei der Arbeit mit dem Schulbuch zu beachten hat.
Der Praxisteil spiegelt den Ablauf des gehaltenen Referats wieder. Er beinhaltet eine Re-flexion des Referats, sowie die kritische Auseinandersetzung mit den guten und verbesse-rungswürdigen Anteilen. Anbei sollen möglichst viele Handlungsalternativen aufgezeigt werden.

Kund*innenbewertungen von Gute/schlechte Schulbucher und ihr Einsatz im Geographieunterricht



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Gute/schlechte Schulbucher und ihr Einsatz im Geographieunterricht ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.