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Halbtaucherboard zum Liegendpaddeln mit Unterwasserteil

Halbtaucherboard zum Liegendpaddeln mit Unterwasserteilvon Michael Dienst
Über Halbtaucherboard zum Liegendpaddeln mit Unterwasserteil

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik, , Veranstaltung: Bionik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erfindung betrifft ein Wellenreitbrett Halbtaucherboard zum Liegendpaddeln (Body-Board benannt nach Stand der Technik) mit einem Unterwasserbauteil, das die klassische Finne der das Finnensystem vom Stand der Technik substituiert. Das Unterwasserbauteil ist dadurch gekennzeichnet, dass die Konstruktion einen Bugteil in Gestalt einer Schiene (RAIL) und ein Heckteil in Gestalt einer Finne (FIN) besitzt. Die Erfindung betrifft die Lehre über die Integralkonstruktion des Unterwasserbauteils: Rail-Fin-Intergration, nachfolgend RFI benannt, Surfboard und Unterwasserbauteil nachfolgend Surfsystem benannt. Schiene und Finne sind kompakt und robust und aus widerstandsfähigen, natürlichen und recylingfähigen Materialien gefertigt.Die Surfsystem-Gesamtkonstruktion ist lateralsymmetrisch ausgeführt. Gestaltungsmotiv (Design Intent) ist die Resistenz des Surfboards gegen die so genannte LURCHING-Bewegung des Surfsystems.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668662476
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 16
  • Veröffentlicht:
  • 21. März 2018
  • Ausgabe:
  • 18001
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 40 g.
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Beschreibung von Halbtaucherboard zum Liegendpaddeln mit Unterwasserteil

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik, , Veranstaltung: Bionik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erfindung betrifft ein Wellenreitbrett Halbtaucherboard zum Liegendpaddeln (Body-Board benannt nach Stand der Technik) mit einem Unterwasserbauteil, das die klassische Finne der das Finnensystem vom Stand der Technik substituiert. Das Unterwasserbauteil ist dadurch gekennzeichnet, dass die Konstruktion einen Bugteil in Gestalt einer Schiene (RAIL) und ein Heckteil in Gestalt einer Finne (FIN) besitzt. Die Erfindung betrifft die Lehre über die Integralkonstruktion des Unterwasserbauteils: Rail-Fin-Intergration, nachfolgend RFI benannt, Surfboard und Unterwasserbauteil nachfolgend Surfsystem benannt. Schiene und Finne sind kompakt und robust und aus widerstandsfähigen, natürlichen und recylingfähigen Materialien gefertigt.Die Surfsystem-Gesamtkonstruktion ist lateralsymmetrisch ausgeführt. Gestaltungsmotiv (Design Intent) ist die Resistenz des Surfboards gegen die so genannte LURCHING-Bewegung des Surfsystems.

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