Über Harley Davidson TwinCam 88, 96 & 103
Schubkraft aus MilwaukeeZur Jahrtausendwende begann der US-Motorradhersteller Harley-Davidson mit der Ablösung seiner noch aus den 1980er-Jahren stammenden Motoren der so genannten Evolution-Serie. Das nun eingesetzte Triebwerk mit dem Namen »TwinCam 88« (88ci = 1450 cm3) war eine komplette Neuentwicklung, auch wenn das grundlegende Konzept seiner Vorgänger (luftgekühlter OHV-Zweizylinder in V-Bauweise mit 45°-Zylinderwinkel) lediglich durch eine zweite, unten liegende Nockenwelle (TwinCam) ergänzt wurde.Diese Motorengeneration ist 2007 auf 96 ci und seit 2010 auf 103 ci (1548 und 1688 cm3) vergrößert worden. Sie dient dem größten Teil des Modellprogramms als Antrieb und vereint große Zuverlässigkeit, Leistung und Standfestigkeit mit dem Sound und dem Aussehen klassischer Harley-Motoren. Das Buch bietet alle Informationen, die der interessierte Motorradfahrer zur Wartung und Reparatur einer "TwinCam"-Harley benötigt. Besonders wertvoll: die farbigen Stromlaufpläne.In diesem Buch:Softail 88 cid 1450 cm³ 2000 bis 2006Softail 96 cid 1548 cm³ 2007 bis 2011Softail 103 cid 1688 cm³ 2012 bis 2015Dyna-Glide 88 cid 1450 cm³ 1999 bis 2006Dyna-Glide 96 cid 1548 cm³ 2007 bis 2014Dyna-Glide 103 cid 1688 cm³ 2012 bis 2015Touring 88 cid 1450 cm³ 1999 bis 2006Touring 96 cid 1548 cm³ 2007 bis 2014Touring 103 cid 1688 cm³ 2010 bis 2015
Mehr anzeigen