Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

"Heiße Liebe in spottender Weis". Friedrich Schillers Ballade "Der Handschuh" als parodistische Liebesgeschichte? (7. Klasse Deutsch Gymnasium)

Über "Heiße Liebe in spottender Weis". Friedrich Schillers Ballade "Der Handschuh" als parodistische Liebesgeschichte? (7. Klasse Deutsch Gymnasium)

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,00, , Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Unterrichtskonzept bzw. Lehrprobenkonzept für eine siebte Klasse (Gymnasium) findet sich eine kompetenzorientierte Umsetzungsmöglichkeit zur Thematisierung der Ballade "Der Handschuh" von Friedrich Schiller im Deutschunterricht. Als innovatives Element wird anhand von Figuren- und Handlungsanalysen wird der These Rechnung getragen, dass es sich bei der Ballade um eine Parodie des mittelalterlichen Minnedienstes handelt. Als Hilfsmittel bekommen die Schüler:innen Bildimpulse an die Hand. Die Heranwachsenden erarbeiten die intendierten Kompetenzen arbeitsteilig und präsentieren sodann ihre Ergebnisse. Das Konzept enthält als Highlight konkrete und praxiserprobte Kopiervorlagen zum sofortigen Einsatz im Unterricht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346522290
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 28
  • Veröffentlicht:
  • 22. November 2021
  • Ausgabe:
  • 21001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 56 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von "Heiße Liebe in spottender Weis". Friedrich Schillers Ballade "Der Handschuh" als parodistische Liebesgeschichte? (7. Klasse Deutsch Gymnasium)

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,00, , Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Unterrichtskonzept bzw. Lehrprobenkonzept für eine siebte Klasse (Gymnasium) findet sich eine kompetenzorientierte Umsetzungsmöglichkeit zur Thematisierung der Ballade "Der Handschuh" von Friedrich Schiller im Deutschunterricht. Als innovatives Element wird anhand von Figuren- und Handlungsanalysen wird der These Rechnung getragen, dass es sich bei der Ballade um eine Parodie des mittelalterlichen Minnedienstes handelt. Als Hilfsmittel bekommen die Schüler:innen Bildimpulse an die Hand. Die Heranwachsenden erarbeiten die intendierten Kompetenzen arbeitsteilig und präsentieren sodann ihre Ergebnisse. Das Konzept enthält als Highlight konkrete und praxiserprobte Kopiervorlagen zum sofortigen Einsatz im Unterricht.

Kund*innenbewertungen von "Heiße Liebe in spottender Weis". Friedrich Schillers Ballade "Der Handschuh" als parodistische Liebesgeschichte? (7. Klasse Deutsch Gymnasium)



Ähnliche Bücher finden
Das Buch "Heiße Liebe in spottender Weis". Friedrich Schillers Ballade "Der Handschuh" als parodistische Liebesgeschichte? (7. Klasse Deutsch Gymnasium) ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.