Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher veröffentlicht von Holzmann Medien

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Lothar Semper
    15,90 €

  • von Lothar Semper & Bernhard Gress
    30,90 €

  • von Lothar Semper & Bernhard Gress
    23,90 €

  • von Lothar Semper & Bernhard Gress
    23,90 €

  • von Lothar Semper & Bernhard Gress
    69,90 €

  • von Bernd-Michael Hümer
    34,90 €

    Geprüfte kaufmännische Fachwirte nach der Handwerksordnung und ihre Kolleginnen übernehmen als "rechte Hand" der handwerklichen Unternehmer und Unternehmerinnen die kaufmännische Leitung eines Unternehmens oder werden für die Leitung einer Filiale eingesetzt. Als "engste Mitarbeiter" müssen sie über fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und soziale Kompetenz verfügen. Das vorliegende Lehrbuch soll dabei helfen, dieses Fachwissen zu erwerben, zu vertiefen und zu erweitern. Es ist als Begleitmaterial zu den Weiterbildungslehrgängen sowie zum ergänzenden und vertiefenden Selbstlernen konzipiert und inhaltlich eng an den Vorgaben des bundeseinheitlichen Rahmenlehrplans zum Handlungsbereich 1 "Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern" ausgerichtet. Der Aufbau dieses Lehrbuchs entspricht den für dieses Fachgebiet vorgegebenen sechs Lerneinheiten, in denen schwerpunktmäßig die Handlungsgebiete Volkswirtschaft, Unternehmensziele, betriebliche Funktionen, Kooperationen und Unternehmensrecht angesprochen werden. Zahlreiche praktische Beispiele und Handlungssituationen stammen dazu aus Handwerksbetrieben. "Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern" kann jedoch auch jederzeit in anderen Wirtschaftsbereichen eingesetzt werden. Perfekte Abstimmung auf die Lehrgänge: Exakt nach den Vorgaben des neuen, bundeseinheitlichen Rahmenlehrplans.Handlungsorientierte Wissensvermittlung: für jeden Handlungsbereich genau ein Lehrbuch.Prüfungsorientierte Unterrichtsgestaltung: mit zahlreichen Fallbeispielen sowie Übungs- und Wiederholungsfragen.

  • von Ekkehard von Knorring
    19,90 €

    Die vorliegende prüfungsorientierte Aufgabensammlung stellt eine Ergänzung zum Lehrbuch "Volkswirtschaft - Rahmenbedingungen für eine Unternehmensstrategie" aus der Reihe "Kompetenzen zum Erfolg" dar.Das Lehrbuch wendet sich an Kursleiter und Kursteilnehmer, die im Rahmen der Aus- und Fortbildung mit volkswirtschaftlichen Lehrinhalten konfrontiert werden. Dabei steht die Fortbildung zum/r "Geprüften Betriebswirt/in nach der Handwerksordnung (HwO)" aufgrund der entsprechenden bundeseinheitlichen Verordnung vom 1. April 2011 im Vordergrund. Die Volkswirtschaftslehre ist nach dieser Verordnung unter dem Titel "Volkswirtschaftliche und gesellschaftliche Rahmenbedingungen bewerten" einer von drei eigenständigen Handlungsbereichen im Prüfungsteil "Unternehmensstrategie". Neuerungen gegenüber der bisherigen Fortbildung zum/r "Betriebswirt/in (HWK)" bestehen neben einer erheblichen Ausweitung des Lehrumfangs bzw. der Lehrinhalte in einer konsequent verfolgten praxis- bzw. situationsbezogenen Handlungsorientierung in der didaktischen Vermittlung der Lehrinhalte.Das genannte Lehrbuch trägt dem Rechnung und unterscheidet sich zudem von herkömmlichen Lehrbüchern dadurch, dass die Lehrinhalte anhand von situationsbezogenen Fragen, einem daraus folgenden volkswirtschaftlichen Basiswissen und abschließenden situationsbezogenen Antworten vermittelt wird. Am Schluss des Lehrbuches werden exemplarisch anhand von Prüfungsaufgaben mit Lösungsvorschlägen Anhaltspunkte zur Prüfungspraxis gegeben. Die vorliegende Aufgabensammlung soll diese Anhaltspunkte erweitern und helfen, die Prüfungsvorbereitung zu vertiefen und damit das Prüfungsergebnis zu verbessern.Die Möglichkeit einer ergänzenden und damit vertiefenden Prüfungsvorbereitung anhand der vorliegenden Aufgabensammlung ergibt sich daraus, dass die situationsbezogenen Aufgaben zur Kompetenzkontrolle und die daraus folgenden Kontrollfragen am Schluss eines jeden Kapitels im Lehrbuch nicht mehr wie dort vollständig der Selbstkontrolle des erworbenen Wissens überlassen werden. Sie sind nun mit Hinweisen zur Beantwortung bzw. mit Lösungsvorschlägen ausgestattet. Fragen und Antworten bzw. Lösungsvorschläge lehnen sich dabei mehr oder weniger eng an die betreffenden situationsbezogenen Fragen und Antworten in den Abschnitten des Lehrbuchs an, auf die ausdrücklich verwiesen wird.

  • von Sascha Hintze
    19,80 €

    Band 3 der Ratgeberreihe "Gebäudereinigung kompakt" liefert die praktischen Grundlagen der Arbeitssicherheit und Unfallverhütung im Objekt vor Ort. Der Ratgeber unterstützt Gebäudereiniger und Reinigungskräfte bei der - Minimierung von Haftungsrisiken- Vermeidung von Unfallgefahren- Erhöhung der ArbeitssicherheitEine unverzichtbare Arbeitshilfe für die Baustelle, die mehr Sicherheit in den Arbeitsalltag der Gebäudereinigung bringt.Das Besondere an der Ratgeberreihe: Grundlagenwissen im Taschenformat für unterwegs - handlich und robust machen diese Ratgeber jeden Arbeitseinsatz problemlos mit.

  • von Heinz Stark
    34,90 €

    Dieses Buch richtet sich an angehende "Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung" sowie Führungskräfte aus dem Handwerk.Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements - auch im Handwerk.Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk, Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen."Marketing und Kundenmanagement" ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.

  • von jur. Peter Förschler
    39,95 €

  • von Werner Rössle
    34,90 €

    Das vorliegende Lehrbuch richtet sich in erster Linie an Kursteilnehmer, die sich auf den Fortbildungsabschluss "Geprüfte/r kaufmännische/r Fachwirt/in nach der Handwerksordnung" vorbereiten. Es enthält exakt die Lerninhalte, die unter den entsprechenden Handlungsbereich dieser handwerklichen Weiterbildung fallen, z. B.- Kosten- und Leistungsrechnung gestalten und entscheidungsreif aufbereiten,- Planungsrechnung durchführen und Analysen erstellen,- Controlling als wesentliches Instrument der Unternehmensführung einsetzen,- Investitionsplanung durchführen sowie Finanzierungsvorschläge erarbeiten,- Liquiditätsplanung ausarbeiten und Liquidität mittels Forderungsmanagement gewährleisten."Betriebliches Rechnungswesen, Controlling sowie Finanzierung und Investitionen gestalten" kann jedoch auch jederzeit in anderen Wirtschaftsbereichen eingesetzt werden.Die neue Lehrbuchreihe wendet sich vor allem an angehende "Geprüfte kaufmännische Fachwirte nach der Handwerksordnung".Der Fokus in den Lehrgängen liegt darauf, die Lernenden zu befähigen, kaufmännisch-administrative Bereiche in Handwerksbetrieben und auch anderer kleiner und mittlerer Unternehmen eigenständig führen zu können. Hierzu zählt die Mitarbeiterführung aber auch die eigenständige Planung, Gestaltung und Kontrolle von typischen kaufmännischen Arbeitsprozessen in den Betrieben.Perfekte Abstimmung auf die Lehrgänge: Exakt nach den Vorgaben des neuen, bundeseinheitlichen Rahmenlehrplans.Handlungsorientierte Wissensvermittlung: für jeden Handlungsbereich genau ein Lehrbuch.Prüfungsorientierte Unterrichtsgestaltung: mit zahlreichen Fallbeispielen sowie Übungs- und Wiederholungsfragen.

  • von Kurt Nagel
    29,90 €

    Unternehmensstrategien erfolgreich planen, entwickeln und umsetzen.Dieses Buch richtet sich an angehende "Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung" sowie Führungskräfte aus dem Handwerk.Die Umsetzung einer erfolgreichen Unternehmensstrategie ist aus einer Vielzahl von Gründen für einen Handwerksbetrieb bzw. für Führungskräfte wichtig und verfolgenswert. Einige davon seien hier genannt: Erstens ist es erwiesen, dass "Strategen" besser abschneiden als "Nicht-Strategen". Zweitens fehlt gerade in Handwerksbetrieben häufig das systematische Vorgehen für die Erstellung einer Unternehmensstrategie. Und drittens beeinflusst die Strategie sehr stark die operative Ausführung im Handwerk. Daher ist strategisches Denken und Handeln ein "Muss-Kriterium" für Führungskräfte im Handwerk.Zahlreiche Checklisten, Entscheidungshilfen, Umsetzungsbeispiele, Formulare und To-do-Listen sorgen für einen hohen Praxisbezug und sichern gleichzeitig die zielgerichtete Umsetzung einer erfolgreichen Unternehmensstrategie in Handwerksbetrieben.

  • von Günther R. Vollmer
    17,90 €

    Verlag gewährt Mengenpreise für EndabnehmerBeim Bezug des gleichen Titels:ab 5 bis 10 Exemplare abzgl. 10 %11 bis 20 Exemplare abzgl. 15 %ab 21 Exemplare abzgl. 20 %vom Ladenpreis !

  • von Andrea Eigel
    29,90 €

    Personal erfolgreich planen und gewinnen.Dieses Buch richtet sich an angehende "Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung" sowie Führungskräfte aus dem Handwerk.Nicht umsonst heißt es: das Vermögen eines Unternehmens ist das, was seine Mitarbeiter vermögen. Gerade im Handwerk hängt der betriebliche Erfolg in hohem Maße von der Leistung der Mitarbeiter ab. Doch gutes Personal zu finden und zu binden, ist mittlerweile für viele Handwerksbetriebe zu einer echten Herausforderung geworden.Kompetenz in Personalmanagement ist heute für die Führung eines Handwerksbetriebs und die Erreichung der unternehmerischen Ziele unverzichtbar. Das vorliegende Werk "Personalmanagement - Personal planen und gewinnen" unterstützt Inhaber und Personalverantwortliche in handwerklichen Betrieben,sich als attraktiver Arbeitgeber im Arbeitsmarkt zu positionierenden Personalbedarf zielführend zu planen und mit geeigneten Maßnahmen zu deckeneine stimmige Unternehmenskultur zu entwickeln, die die Identifikation und Motivation der Mitarbeiter fördert.Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug. Darüber hinaus unterstützen sie nachhaltig bei der erfolgreichen Personalplanung und -gewinnung in Handwerksbetrieben.

  • von Werner Rössle, Franz Falk & Michael Götz
    17,90 €

  • von Jens Höfler
    18,90 €

    Verlag gewährt Mengenpreise für EndabnehmerBeim Bezug des gleichen Titels:ab 5 bis 10 Exemplare abzgl. 10 %11 bis 20 Exemplare abzgl. 15 %ab 21 Exemplare abzgl. 20 %vom Ladenpreis !

  • von Evelin Schmidt
    29,90 €

    Dieses Buch richtet sich an angehende "Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung" sowie an Führungskräfte aus dem Handwerk.Ein Unternehmen erfolgreich zu führen bedeutet, alle Prozesse, die zur Leistungserstellung, zur Güterproduktion und zum Absatz dieser Güter und Leistungen erforderlich sind, zu steuern. Darüber hinaus sehen sich Führungskräfte aus dem Handwerk vor immer neue Herausforderungen gestellt: Komplexe Aufgaben in sich verändernden Märkten, der zunehmende nationale und internationale Wettbewerb sowie die Anforderungen an eine ethisch vertretbare Unternehmensführung seien nur beispielhaft genannt.Das vorliegende Werk "Unternehmensführung und -organisation" unterstützt Inhaber und Führungskräfte in handwerklichen Betrieben nicht zuletzt bei derstrategischen und zielorientierten Unternehmensführung,erfolgreichen Identifizierung von ErfolgspotenzialenOrganisationsgestaltung, -entwicklung und langfristigen Anpassung an neue Herausforderungen.Die Ausführungen stärken das Verständnis für die Komplexität der Führungs- und Realisierungsprozesse. Theoretische Grundlagen werden durch Praxisbeispiele und fallbezogene Situationsaufgaben veranschaulicht. Diese fördern einerseits das theoretische Verständnis und unterstützen andererseits durch Anwendung von Instrumenten und Verfahren die Lösungsfindung für eigene unternehmerische Aufgabenstellungen.

  • von Umberta Andrea Simonis
    29,90 €

    Praxiserprobte Lösungen für Handwerker, die den Umgang mit Kunden leichter machen!Im völlig neu bearbeiteten Praxisratgeber (12. Auflage!) zeigt die bekannte Spezialistin für Servicekultur im Handwerk und Bestseller-Autorin Umberta Andrea Simonis anschaulich, wie ein erfolgreicher Umgang auf Augenhöhe zwischen Handwerker und Kunde heute bei der Auftragsdurchführung aussieht.Nach dem Lesen wissen Sie,. wie Sie sich Ihren Arbeitsalltag leichter und den Umgang auch mit herausfordernden Kunden-Typen angenehmer und stressfreier machen,. wie Sie sich in stressigen Situationen mit Kunden gelassen und kräfteschonend verhalten und lösungsorientiert bleiben. wie Sie selbst für mehr Erfolgserlebnisse und mehr Wertschätzung sorgen,. wie Sie als Führungskraft Ihre wertvollen Mitarbeiter unterstützen und für begeisterte Kunden, mehr Gewinn und mehr Mitarbeiterbindung sorgen.Begeisterte Leser bestätigen:"Einfach zu lesen durch viele Checklisten, Kurzanleitungen und zahlreichen Fotos zu den jeweiligen Alltagssituationen und Kundentypen!""Der Ratgeber ist nicht nur informativ, sondern es macht auch richtig Spaß, ihn zu lesen.""So vermittelt man Praxis-Wissen mit Spaß! Das macht diesen Ratgeber besonders."

  • von Wolfram Steinhäuser
    39,90 €

    Der Praxisratgeber zeigt über 40 typische Fußbodenschäden, die vor Gericht landeten und durch die Hinzuziehung von Sachverständigen juristisch geklärt wurden. Für Bodenleger gilt es, solche Schäden zu vermeiden, damit es nicht zu kosten- und zeitintensiven Verhandlungen vor Gericht kommt. Zahlreiche detaillierte Schadensbilder helfen dabei, Verlegefehler und damit teure Folgekosten erst gar nicht entstehen zu lassen. Eine genaue Beschreibung der maßgeblichen Schadensursachen macht das Werk zu einem unverzichtbaren Helfer für Parkett- und Bodenleger, wenn es um die fehlerfreie Verlegung von Bodenbelägen geht.Die abschließende juristische Betrachtung der vorgestellten Fußbodenschäden vermittelt den rechtlichen Hintergrund und schafft Klarheit bei der Beseitigung von aufgetretenen Mängeln und Fehlern.

  • von Eckhard Eyer
    24,90 €

    Der Fachkräftemangel begrenzt das Wachstum der Betriebe im Handwerk. Der Arbeitsmarkt hat sich gedreht, aus dem Arbeitgebermarkt ist ein Arbeitnehmermarkt geworden, der die Bedürfnisse der Mitarbeiter unter den Schlagworten "New Work" und "Good Pay" stärker in den Mittelpunkt rückt. Das Handwerk hat zum einen kreative und innovative Berufsbilder und kann zum anderen sein Vergütungssystem passgenau auf die Werte des Unternehmens und die Bedürfnisse der Mitarbeiter zuschneiden. Ein innovatives und transparentes Vergütungssystem ersetzt den Basar um das Entgelt beim Einstellungsgespräch und legt die Basis für ein gutes Betriebsklima und motivierte Mitarbeiter.Der Praxisratgeber "Good Pay im Handwerk" zeigt Handwerksbetrieben, wie sie unter Berücksichtigung der Wertschöpfung und des Arbeitsmarktes betriebliche Vergütungssysteme im Handwerk entwickeln, sie gerecht aufbauen und fair einsetzen. Zahlreiche Tipps, Ratschläge, Checklisten und betriebliche Beispiele helfen ihnen, Good Pay erfolgreich zu gestalten und einzuführen.

  • von Alexander Spitzner
    18,90 €

    Am 1. Dezember 2014 ist die Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss "Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung" in Kraft getreten. In dieser Verordnung werden als Inhalte dieser Fortbildungsprüfung die drei Handlungsbereiche "Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen beurteilen", "Gründungs- und Übernahmeaktivitäten vorbereiten, durchführen und bewerten" sowie "Unternehmensführungsstrategien entwickeln" genannt.Neben diesen drei Handlungsbereichen, welche die Inhalte zum Teil III der Meisterprüfung im Handwerk und handwerksähnlichen Gewerben darstellen, wird der Abschluss "Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung" um vier weitere Wahlpflichthandlungsbereiche ergänzt:Informations- und Kommunikationstechnologien nutzenKommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen,Buchhaltung im Handwerksbetrieb unter Einsatz branchenüblicher Software umsetzen undProjektmanagement im Handwerksbetrieb umsetzen.Dieses Buch beschäftigt sich mit den Inhalten des Wahlpflichthandlungsbereichs"Projektmanagement im Handwerksbetrieb umsetzen".Dabei werden zunächst die Grundlagen gelegt und Begrifflichkeiten definiert, ehe Methoden, Verfahren und Techniken der Projektplanung, -steuerung und -kontrolle beschrieben sowie die Vorgehensweise eines erfolgreichen Projektabschlusses erläutert werden. Zudem wird die Notwendigkeit von Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenzen in Projekten hervorgehoben.Bei den Ausführungen wird auf den Aufbau von Handlungs- und Problemlösungskompetenzen auf Seiten der Lernenden abgezielt. Obwohl sich die Voraussetzungen, die Ziele und die Art der Durchführung von Projekten je nach Tätigkeitsfeld deutlich unterscheiden, wird versucht, den Lernenden neben den Begrifflichkeiten die praktischen Anwendungsmöglichkeiten der Methoden und Techniken im Projektmanagement näher zu bringen. Diese sollen später in der Praxis auf die jeweilige Handlungssituation bezogen, passgenau angewendet werden können.Nach den Erläuterungen folgen jeweils am Ende der Kapitel Wiederholungsfragen, die sowohl im Unterricht als auch im Selbststudium eingesetzt werden können. Durch diese Wiederholungsfragen wird eine lernprozessbegleitende Kontrolle genauso ermöglicht wie eine rationelle Vorbereitung auf die Prüfung.

  • von Handwerkmagazin
    18,90 €

    Die besten Köpfe für sich gewinnen!Viele Handwerksunternehmer engagieren sich für ihr Team, haben Verständnis fürfamiliäre Belange und lassen den Mitarbeitern so viel Spielraum wie möglich. Stattsich damit am Markt als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, reden viele Chefsjedoch gar nicht darüber, schließlich war und ist ein solches Verhalten im Familienbetriebselbstverständlich.Der Praxisratgeber "Fachkräfte im Handwerk finden und halten" will Chefsdazu ermutigen, sich im Rennen um die besten Köpfe offensiv und authentischals Arbeitgeber am Markt zu präsentieren. Wie das funktionieren kann, erzählenerfahrene Handwerksunternehmer aus ihrem Betriebsalltag. Zu jedem Thema gibtes neben Praxistipps von ausgewiesenen Personalexperten auch Checklisten undFahrpläne für die Umsetzung im eigenen Betrieb.

  •  
    29,90 €

    Schäden rechtzeitig erkennen und vermeiden!Schadensfälle in der Gebäudereinigung sind keine Seltenheit. Die meisten Schäden entstehen jedoch nicht mutwillig, sondern aus Unkenntnis oder Unwissenheit. Der vorliegende Ratgeber liefert eine praxisgerechte Aufbereitung von zahlreichen Schäden mit wichtigen Tipps von Gutachtern und Sachverständigen. Unverzichtbar für die tägliche Reinigungspraxis, wenn es darum geht. Schäden frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden,. aufgetretene Schäden fehlerfrei zu analysieren,. Missverständnisse bereits bei der Auftragsvergabe zwischen Kunde und Gebäudereiniger zu vermeiden.Alle Schäden wurden verständlich aufbereitet und mit bewährten Handlungsanleitungen unterlegt, um Reinigungsarbeiten zu erleichtern. Der Ratgeber dient damit auch als roter Faden in der Ausbildung sowie zur schnellen Einweisung vor Ort, um als Gebäudereiniger selbst Schäden zu vermeiden.

  • von Meinrad Himmelsbach
    34,90 €

    Schäden erkennen und vermeiden!Schadensfälle in der Textilreinigung sind keine Seltenheit. Die meisten betrieblich verursachten Schäden entstehen jedoch nicht mutwillig, sondern aus Unkenntnis oder Unwissenheit. Der vorliegende Ratgeber liefert eine praxisgerechte Aufbereitung von 35 Schadensbildern mit Schadensanalysen, Schadensursachen und wertvollen Hinweisen zur Schadensregulierung.Unverzichtbar für die Textilreinigerpraxis, wenn es darum geht, .? Schadensmechanismen zu erkennen und zu vermeiden,.? aufgetretene Schäden sicher zu analysieren,.? Schadensfälle zu bearbeiten und abzuwickeln.Zahlreiche vierfarbige Schadensbilder unterstützen bei der Schadensanalyse und helfen, Schadensfälle zukünftig wirksam zu reduzieren.Ein umfangreicher Serviceteil enthält eine Zusammenstellung einfacher Untersuchungsmethoden zur korrekten Ermittlung der Schadensursachen sowie praktische Tabellen, die der erfolgreichen Schadensfallbearbeitung dienen.Autor Meinrad Himmelsbach führt als Textilreinigermeister eine Textilreinigung, ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Textilreinigerhandwerk und leitet die Schiedsstelle für Textilpflege Baden-Württemberg.

  • von Umberta Andrea Simonis
    17,90 €

    Wer als Handwerker beim Kunden Begeisterung und Weiterempfehlung auslösen will, der wird mit diesem praxisgeprüften Bildratgeber immer und in jeder Lebenslage bestens unterstützt. Umberta Andrea Simonis, Erfinderin des Seminarklassikers "Der Handwerker als Visitenkarte des Unternehmens" und Autorin des Bestsellers "Der erste Knigge für Handwerker" hat hier mit Hilfe von über 70 farbigen Bildern auf 67 Seiten die wichtigsten Grundlagen des erfolgreichen Auftrittes für Handwerker dargestellt. Das Besondere am Bildratgeber: Alle Seiten sind cellophaniert und damit sehr widerstandsfähig gegen Schmutz und äußere Einwirkung! Nicht zuletzt deshalb sollte dieses Ringbuch jeder Handwerker am besten griffbereit im Handschuhfach seines Wagens haben, um sich immer wieder damit vor Augen zu führen, wie entscheidend sein Verhalten beim Kunden ist. Ebenso, welche immensen Auftrags- und Umsatzchancen damit verbunden sind.

  • von Ortwin Frömsdorf
    24,90 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.