Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Marketing und Kundenmanagement

Über Marketing und Kundenmanagement

Dieses Buch richtet sich an angehende "Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung" sowie Führungskräfte aus dem Handwerk. Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements - auch im Handwerk. Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk, Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen. "Marketing und Kundenmanagement" ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783778316863
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 303
  • Veröffentlicht:
  • 18. August 2023
  • Ausgabe:
  • 23003
  • Abmessungen:
  • 166x17x237 mm.
  • Gewicht:
  • 522 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Marketing und Kundenmanagement

Dieses Buch richtet sich an angehende "Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung" sowie Führungskräfte aus dem Handwerk.
Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements - auch im Handwerk.
Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk,
Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten
Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und
Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen.
"Marketing und Kundenmanagement" ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.

Kund*innenbewertungen von Marketing und Kundenmanagement



Ähnliche Bücher finden

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.