Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher veröffentlicht von Orgshop GmbH

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Pia Meier
    28,50 €

    Schluß mit dem Jugend-BashingWarum unsere Gesellschaft optimistisch in die Zukunft schauen kannArbeitsscheu. Faul. Unmotiviert. Das Urteil über die Generation Z fällt hart aus. Aber was ist dran an diesen Vorurteilen? Pia Meier geht ihnen in ihrem Buch "Schluß mit dem Jugend-Bashing. Warum unsere Gesellschaft optimistisch in die Zukunft schauen kann" auf den Grund. Die Autorin hat eine ganz andere Meinung über "die Jugend von heute" und zeichnet in ihrem Buch einen spannenden Gegenentwurf.Von nichts kommt nichtsOhne zu beschönigen nimmt die Autorin in ihrem zweiten Buch die Bedingungen unter die Lupe, unter denen die jungen Leute aufwachsen. Dabei beleuchtet die engagierte Personalleiterin sowohl das Bildungssystem als auch das private Umfeld sowie den Einfluss von Politik und Berichterstattung. Mit welchem Weltbild werden diese jungen Menschen groß? Welches Bild über unsere Gesellschaft und unsere Arbeitswelt bekommen sie vermittelt? Was bekommen sie in der Schule beigebracht und was leider nicht - Stichwort Digitalisierung? Welche Werte geben Eltern ihren Kindern heutzutage mit? Pia Meier geht in ihrem Buch den Ursachen auf den Grund, um herauszufinden, warum die jungen Leute heute so ticken, wie sie ticken. Mit ihren mitreißenden Anekdoten aus der Praxis nimmt sie den Leser mit zu Gesprächen mit aufgebrachten Azubi-Eltern und besorgten Ausbildungsleitern. Gewürzt sind diese emotionalen Geschichten sowie ihre Einordnungen mit der für sie typischen Prise Humor. So gelingt es Pia Meier, ihr Herzensanliegen umzusetzen: für Verständnis gegenüber diesen jungen Menschen zu werben, die doch die Zukunft unseres Landes sind. Verständnis und VersöhnungMit ihrem Buch möchte Pia Meier erreichen, dass wir als Gesellschaft anders auf die Jugend schauen. Dass wir akzeptieren, dass sie anders denken und handeln als vorherige Generationen. Dass wir das große Potenzial wahrnehmen, das sie mitbringen. Und dass wir die Chancen ergreifen, sie so zu fördern und zu fordern, dass sie ihren Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten können. Die Autorin weiß aus ihrer täglichen Arbeit als Personalverantwortliche bei einem mittelständischen Industrieunternehmen genau, zu welchen Konflikten es im Arbeitsleben zwischen den "Jungen" und den "Alten" kommt. Sie kennt die Herausforderungen und Vorurteile, die Generation Z und die Baby Boomer gegenseitig pflegen. Sie weiß aber auch, wo die Chance liegen, den Generationenkonflikt zu versöhnen und den Blick nach vorne, hin zu einer guten Zukunft, zu richten. Denn Pia Meier ist überzeugt: "Die jungen Leute sind durchaus in der Lage, uns in eine rosige Zukunft zu führen. Wir Älteren haben die Aufgabe, sie dafür zu rüsten."

  • von Timo Kaapke
    29,90 €

    Unternehmerfeuer Warum begeisterte Unternehmer begeisternde Unternehmen schaffen Ihr Unternehmen ist gut. Großartig sogar. Besser als die anderen auf dem Markt. - Schade nur, dass das keiner außer Ihnen bemerkt! Egal, wie hart Ihr starkes Team und Sie arbeiten. Auf Dauer kann dieser Zustand dazu führen, dass Sie als Unternehmer selbst Ihre Begeisterung, Ihre Leidenschaft, Ihr Feuer für das verlieren, was Sie doch eigentlich so lieben: Ihr Unternehmen. Doch genau hier liegt der Schlüssel, den Ihnen der begeisterte Mittelständler Timo Kaapke in seinem Buch präsentiert: Unternehmer haben es selbst in der Hand, dass die anderen, die Welt, endlich mitbekommt, wie gut ihr Unternehmen ist. Indem sie ihre eigene Begeisterung nutzen, um ein Unternehmen zu erschaffen, das ebenso begeistert!Indem sie aus ihrem Unternehmen eine Marke machen ... Marke ist Unternehmersache! Seit über 23 Jahren verbindet der Autor in seiner erfolgreichen Markenentwicklung "KAAPKE Marken im Mittelstand" seine Arbeit als Coach für Unternehmer mit ganzheitlicher Markenarbeit. Denn das ist das wahre Herzstück unternehmerischer Arbeit - die Arbeit am Herzen, der Identität des Unternehmens. Das Tolle daran: Wer mit vollem Herzblut aus seinem Unternehmen eine Marke macht, der entfacht auch das eigene Unternehmerfeuer von Neuem. Der Unternehmer Timo Kaapke weiß aus jahrelanger Erfahrung: Je begeisterter ein Unternehmer von seinem eigenen Unternehmen ist, je mehr Leidenschaft und Feuer er in sich trägt, desto größer ist die Chance, dass sich diese Begeisterung in seiner Unternehmenskommunikation widerspiegelt - und so aus seiner Begeisterung ein Unternehmen entsteht, das Öffentlichkeit, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten begeistert. Unternehmensführung heißt Markenführung! In seinem Buch "Unternehmerfeuer" setzt Timo Kaapke an den primären unternehmerischen Herausforderungen an - und beschreibt erstmals seine bewährte Lösungsstrategie. "Ich schreibe über unternehmerische Begeisterung, über das Unternehmerfeuer, weil ich glaube, dass die meisten von uns mittelständischen Unternehmern das in sich tragen, aber sich der Bedeutung und ungeheuren Kraft ihrer Begeisterung nicht richtig bewusst sind!" Ein Buch aus der Praxis. Ein Buch, das zeigt, welches Potenzial in jedem Unternehmer, im Unternehmertum, im Unternehmersein steckt. Ein Buch, das begeistert, inspiriert und das Feuer wieder entfacht, das es braucht, um das eigene Unternehmen auch als Arbeitgebermarke von der Masse abzuheben. Wenn er nicht gerade Unternehmen als Sparringspartner zur Seite steht, sein Wissen in Büchern teilt oder als Keynote-Speaker vor einem breitgefächerten Publikum steht, begeistert sich der Vater zweier Töchter unter anderem fürs Tauchen, Tennis und Crossfit.

  • von David Engels
    24,00 €

    Wir haben nicht nur das Recht zum Widerstand, wir haben die moralische Pflicht dazu - weil die Werte, für die wir Abendländer einstehen, im Europa des 21. Jahrhunderts in einer Weise bedroht sind, die es nötig macht, uns dem scheinbaren "Konsens" zu versagen und uns somit, wenn nötig, ultimativ außerhalb von Gesellschaft, Staat und auch Gesetz zu stellen, wie ja auch bereits im deutschen Grundgesetz (Art. 20 Abs. 4) angelegt.Diese Werte, die alleine Widerstand moralisch rechtfertigen, befinden sich dabei im Spannungsfeld zweier Pole, die zentral für die Entscheidung zum Widerstand stehen und nur in ihrer Gemeinsamkeit begriffen werden können: Freiheit und Ideal.Eigensinnig und konstruktivMenschen, die eigensinnig Widerstand gegen die Destruktion ihrer Kultur leisten und gleichzeitig konstruktiv an einer besseren Zukunft arbeiten, gab es schon immer. Es sind widerspenstige, abtrünnige Selberdenker, die zur Not auch bereit waren, einen hohen Preis dafür zu bezahlen, um vor sich selbst und vor ihren Vor- und Nachfahren aufrecht stehen zu bleiben - David Engels hat zwölf von ihnen in diesem Buch in eindrücklichen Lebensbildern porträtiert und historisch eingeordnet.David Engels, der Philosophie, VWL und Geschichte studierte und von 2008-2023 den Lehrstuhl für Römische Geschichte an der Universität Brüssel (ULB) inne hatte, erzählt in einem stürmischen Ritt quer durch Zeiten und Kontinente von: Den Sieben Weisen im Bambushain, Tomislav Kolakovic, Cato dem Jüngeren, Jeanne d'Arc, Quintus Aurelius Symmachus, Yukio Mishima, François-René de Chateaubriand, Sokrates, Qu Yuan, Václav Havel, Johann F. A. von der Marwitz und J.R.R. Tolkien.Große WirkungDiese Lebenswege zeigen einmal mehr: Nicht immer ist Widerstand politisch, und nicht immer muß er tragisch ausgehen - und trotzdem kann er gerade auch in der Zukunft höchste Wirkung entfalten.David Engels gelingt durch seinen fröhlichen Optimismus im ungeschminkten Pessimismus ein großartiges Lesevergnügen, das demonstriert: Keine Situation ist so aussichtslos, als dass dem Einzelnen nicht doch mindestens eine ehrenvolle Option des Handelns bliebe.Erschienen in der Edition Sandwirt.

  • von Petra Möckli
    20,00 €

    So. Nun ist es so weit. Der Moment ist da, an dem Sie feststellen: Hinter Ihnen liegt mehr Lebenszeit, als Sie - bei optimistischer Schätzung - noch vor sich haben. Was wollen Sie in dieser Zeit tun? Wie stellen Sie sich den Rest Ihres Lebens vor? Genauso wie Ihr bisheriges Leben oder anders? Vielleicht sogar ganz anders ... Was wollen Sie wirklich? SIE? Und wie packen Sie es am besten an?Die Unternehmerin Petra Möckli hat ein Buch für Menschen geschrieben, die mehr vom Leben wollen. Die voller Lebenshunger sind - und dennoch viel zu oft am reich gedeckten Buffet der Möglichkeiten nur zaghaft zugreifen. Ein Buch einer Frau, die nicht mehr warten wollte, die nicht mehr gewartet hat - und die heute ihr Leben herzhaft auskostet.Lassen Sie sich in Petra Möcklis neuem Buch anstecken von ihrem Lebensmut und ihrer Gestaltungslust. Packen Sie nicht den Rest Ihres Leben auf eine To-do-Liste, sondern leben Sie. JETZT."Ich will mehr vom Leben!""Ich bin endlich alt genug, um zu begreifen: Das ist es, was ich wirklich vom Leben will! Es ist nicht die eine erfüllende Aufgabe, die ich anstrebe. Es ist diese grundsätzliche Zufriedenheit im Leben. Ich möchte mein Leben gestalten, selbst in die Hand nehmen und spüren, wie Tage, Monate und Jahre lebendig werden, wie meine Zeit mit Leben gefüllt wird."Petra Möckli nimmt ihre Leserinnen und Leser mit auf eine turbulente Reise durch ihre Erfahrungen als erfolgreiche Unternehmerin, die sich eine neue Unternehmung vor die Brust nahm: Sich selbst. Denn nachdem sie in ihrem Business so viel erreicht hatte, ging es ihr darum, herauszufinden, was die Zukunft noch alles mit sich bringen kann. Und auch mit dieser Unternehmung war sie erfolgreich ..."Wie kann ich ich selbst sein?"Petra Möckli hat keinen Ratgeber geschrieben. Kein Kochbuch des erfüllten Lebens, in dem Sie Rezepte finden, die Sie nachkochen können. Statt mit konkreten Handlungsanweisungen, inspiriert Sie die Autorin vielmehr mit einer erfrischenden Philosophie des Lebens. In ihrem zweiten Buch erzählt die Autorin von Neuanfängen nach gescheiterten Beziehungen, dem Erreichen von echter Zufriedenheit bei der Arbeit, von Lust und Frust der Ehrlichkeit, von verbesserter zwischenmenschlicher Kommunikation und grundsätzlich mehr Erfüllung im Leben. Sie erzählt von sich selbst, ihrer eigenen Suche, ihren Fehlern, ihren Erkenntnissen. Sie schreibt ehrlich, inspirierend, mit dem ihr eigenen Pragmatismus, um ihren Leserinnen und Lesern die eine oder andere Idee von den eigenen Möglichkeiten mitzugeben, sie selbst zu sein."Endlich alt genug! Wie ich herausfand, was ich vom Rest meines Lebens will" ist ein Buch voller Anekdoten und Bilder als Gedankenstützen, mit Höhen und Tiefen aus dem bewegten Privat- und Geschäftsleben einer Unternehmerin. Eine Anregung zum Nachdenken, Überdenken und Umdenken. Ein Buch, das dazu inspiriert, sich selbst zu reflektieren.Mit Herz, Hirn und Bauch"Was möchte ich vom Rest meines Lebens?" Petra Möckli hat auf diese Frage eine ganz persönliche Antwort gefunden. Indem sie ihre spannenden Erlebnisse teilt, motiviert die Autorin ihre Leserinnen und Leser, sich auf den Weg zu einem erfüllten Leben zu begeben. Dabei bringt die Schweizerin ihre vielfältigen Erfahrungen als langjährige Geschäftsführerin des familiengeführten Kanalreinigungsbetriebes ein.Herz, Hirn und Bauch: Petra Möckli weiß, was es braucht, um schwierige Entscheidungen zu treffen und mutig neue Wege zu gehen - sowohl als KMU als auch im Privaten. Denn auch ihr eigener Lebensweg war geprägt von großen Transformationen. Als Mentorin Menschen bei solchen Prozessen strategisch zu begleiten, das ist für Petra Möckli eine Herzensaufgabe.

  • von Titus Gebel
    29,90 €

    Stellen Sie sich vor, ein privates Unternehmen bietet Ihnen als "Staatsdienstleister" Schutz von Leben, Freiheit und Eigentum in einem abgegrenzten Gebiet. Titus Gebel skizziert dieses Szenario in seinem Buch "Freie Privatstädte. Mehr Wettbewerb im wichtigsten Markt der Welt" bis ins kleinste Detail. Wie sähe das Leben in einer solchen Stadt aus? Welche Vorteile brächte diese Lebensweise mit sich? Wie könnten sich die Teilnehmer organisieren? Welche Strukturen müssten sich wie etablieren? Bei den Antworten auf diese Fragen bleibt der Autor nicht vage - genauestens beschreibt er, wie die Idee einer privaten Stadt in die Realität umgesetzt werden könnte. Dabei betrachtet er das Rechtssystem in einer solchen Lebensgemeinschaft, die vertraglichen Rahmenbedingungen der Bürgerschaft, mögliche Formen der Mitbestimmung, die Infrastruktur und die Sicherheit. Er beleuchtet Themen wie Wirtschaft, Umweltschutz, Architektur und Kultur. Währungsfragen finden in seinem umfassenden Werk genauso Platz wie die Frage nach sozialer Absicherung. Titus Gebel ist davon überzeugt: Die Zeit ist reif für eine neue Form des Zusammenlebens! Seine Idee der freien Privatstädte, bei denen die Teilnahme unbedingt freiwillig ist, findet international Anklang - und zwar über alle politischen Lager und Weltanschauungen hinweg. Überall auf der Welt gibt es Diskussionen über eine neue Art des Zusammenlebens und teilweise auch schon erste Versuche, diese Idee in die gelebte Realität umzusetzen. Die Dritte Auflage dieses Buches beinhaltet deshalb auch aktuelle Entwicklungen, wie die Betrachtung, wie eine freie Privatstadt mit Covid umgegangen wäre. Außerdem geht der Autor auf erste Erfahrungen ein, wie sie beispielsweise in dem Sonderverwaltungsgebiet "ZEDE" in Honduras gemacht wurden. Mit seinem augenöffnenden Buch lädt Titus Gebel seine Leser ein, sich gedanklich für eine völlig andere Art des Zusammenlebens zu öffnen. PRESSESTIMMEN Titus Gebel hat in seinem Buch auf alle Zweifel, Einwände und Kritikpunkte eine wohlüberlegte Antwort in petto. Wenn Gebel Erfolg hat, macht er viele Menschen glücklich. Sollte er scheitern, verliert er sein eigenes Geld. Fair enough. NZZ Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass Städte schon immer eine besonders erfolgreiche Organisationsform für das Zusammenleben der Menschen waren. Freie Privatstädte könnten die Lebensform Stadt um eine attraktive Variante bereichern.Wirtschaftswoche Ihre Bürger sind Kunden und Dienstleister, Obrigkeiten und Untertanen gehören der Vergangenheit an: die Freie Privatstadt könnte das menschliche Zusammenleben revolutionieren. Schweizer Monat Gebels Initiative ist die erfolgsversprechendste Strategie für mehr Freiheit seit langer Zeit, eben weil er sein Projekt als nüchtern-profitable Geschäftsidee angeht und nicht (nur) als idealistische Weltverbesserung. eigentümlich frei Es gibt Bücher, bei deren Lektüre sich das Gefühl einstellt, jemand habe in einem über allzu lange Zeit ungelüfteten Raum das Fenster geöffnet. Ein solches Buch ist das von Titus Gebel über Freie Privatstädte. Acta diurna Gebel jagt keiner weltfremden Utopie hinterher, sondern steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden des tatsächlich Machbaren. Hartgeld.com Imponierend ist die Zahl und Differenziertheit der jeweils aufgezeigten Lösungsoptionen; an ihnen zeigt sich, dass hier kein verblasener Utopist am Werk ist, sondern ein Unternehmer, der weiß, was alles bedacht und geleistet werden muss, um sich mit einem hochkomplexen Produkt auf dem Markt durchzusetzen und zu behaupten. Prof. Dr. Rolf Puster, Universität Hamburg Titus Gebels Buch ist ein leidenschaftliches, kundiges und innovatives Plädoyer für Individualität und Dezentralität. Frank Schäffler, MdB

  • von Adrienne Speidel
    20,00 €

    Das Geheimnis wahrer ReitkunstWie Sie mit Ihrem Pferd verschmelzen und ein unschlagbares Duo werdenWas ist das Geheimnis wahrer Reitkunst? Wie kann ein Pferd sein volles Potenzial entfalten? Wie können Sie als Reiter dazu beitragen? Die Vize-Europameisterin im Reining, Adrienne Speidel, gibt in ihrem Buch Antworten - für alle Reiter, die ein neues Level in ihrem Sport erreichen wollen. Reitsport neu denkenPferde sind ihr Leben. Gleichzeitig ist die Spitzensportlerin überzeugt: "Ein Pferd ist immer noch ein Pferd." Adrienne Speidel ist mit den Tieren auf dem Hof Hotwiel ihrer Eltern gross geworden. Mittlerweile ist sie Geschäftsführerin des Hofes und zählt als Westernreiterin in ihrer Disziplin Reining europaweit zu den fünf besten Non-Pro-Athleten. Ihren Erfolg verdankt sie ihrer jahrelangen Entwicklung: auf dem Rücken der Pferde, der Zusammenarbeit mit erfahrenen Profitrainern und - der Arbeit an sich selbst. In ihrem Buch "Das Geheimnis wahrer Reitkunst" teilt die Sportlerin ehrlich und ungeschönt, hier und da mit einem Augenzwinkern, ihre eigenen Erlebnisse, Fehler und Learnings aus über dreissig Jahren Reitsport und macht deutlich: Es ist Zeit, umzudenken!Sie hinterfragt alte Denkmuster und Lehren in der gesamten Reitsportszene, alles aus der Perspektive einer Spitzensportlerin. Adrienne Speidel ist der beste Beweis, dass beides zusammen geht: Erfolg auf Leistungsniveau und ein gewaltloser, fairer und respektvoller Umgang mit dem eigenen Pferd. Reitkunst: die Balance aus Leistung, Kommunikation und MindsetDie erfahrene Reiterin und Pferdehalterin geht sogar noch weiter: Wahre Reitkunst fängt bei der Beziehung zum eigenen Pferd an. Deshalb dürfen alle Reitsportler, die das volle Leistungspotenzial aus ihrem Pferd holen wollen, bei sich selbst ansetzen. Mit vielen praxisnahen Beispielen zeigt die Reinerin, wie die Kommunikation mit dem Pferd gelingt - indem sich der Reiter einlässt, loslässt, anstatt an altbewährten Methoden festzuhalten und Druck auszuüben.Horsemanship - die Beziehung als Schlüssel zum sportlichen Erfolg"Pferde sind absolut authentisch. Das ist, was mich so an ihnen fasziniert." Adrienne Speidel hat gelernt, wie wichtig es ist, die Pferdesprache zu verstehen. Erst durch ein gegenseitiges Verständnis, ein Verschmelzen, können Reiter und Pferd gemeinsam Erfolge erzielen - und zum unschlagbaren Duo werden. Ihre eigene Philosophie wendet die Unternehmerin auch bei ihren Turnierpferden auf dem Hof an.Ein spannendes, persönliches Bekenntnis einer leidenschaftlichen Westernreiterin und Pferdenärrin, die davon überzeugt ist, dass sportliche Leistung und Tierwohl Hand in Hand gehen können.Ein Buch für alle Reitsportler, das neue Wege öffnet - und darüber hinaus auch Aha-Momente fürs Leben jenseits des Reitsports liefert ...

  • von Laura Kerling
    20,00 €

    Wozu Social Media? Und was ist das überhaupt?Wer etwas zu sagen hat und sich dafür ein Publikum wünscht. Wer als Unternehmer mehr Sichtbarkeit für seine Produkte, für seine Dienstleistungen haben möchte. Bekannter sein möchte für den Nutzen, den sein Unternehmen für die Menschen bedeutet. Für den führt heute kein Weg mehr an den Social Media vorbei.Dieses Buch gibt für die ersten Schritte auf diesem Weg 111 Tipps und Tricks. Laura Kerling beantwortet die wichtigsten Fragen, die ihr in der Praxis immer wieder untergekommen sind.Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis, es ist kein Lesebuch. Laura Kerling hat ihr Buch als Sammlung von FAQ konzipiert. Sie gibt kurze, klare, konkrete Antworten auf die Fragen, die ihr und ihren Kollegen von Klienten am häufigsten gestellt werden. Ihr Buch ist übersichtlich in sieben Teile gegliedert und ein Stichwortverzeichnis erleichtert zusätzlich das schnelle Finden der Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Social Media.Angefangen bei den Grundlagen von Social Media und den wichtigen Aspekten einer Social-Media-Strategie über das Texten in den neuen Medien, über Bilder und Videos, bis hin zum Publishing und Advertising gibt Laura Kerling Antworten und Tipps, die ihre Leserinnen und Leser weiterbringen - auf ihrem Weg hin zu einem erfolgreichen Umgang mit den neuen Medien, der Spaß macht!Das Buch von Laura Kerling richtet sich an Leserinnen und Leser, die sich grundsätzlich und schnell über die neuen Medien informieren wollen. Die erst einmal ein sicheres Basiswissen über Social Media haben möchten. Die überlegen, ob Social Media nicht ein sinnvoller Turbo für ihr Business sein können.Die neuen Medien sind für jede Persönlichkeit, die mit dem, was sie denkt, was sie glaubt und was sie tut, andere Menschen erreichen will, ein Land der (fast) unbegrenzten Möglichkeiten. Viele Wege führen durch dieses Land. Aber welche sind wirklich erfolgversprechend und führen ans Ziel? Für Unternehmen, ob dies nur ein Ein-Mann-Handwerksbetrieb oder ein mittelständisches Unternehmen oder ein Konzern ist, gilt dasselbe: Für einen erfolgreichen Umgang mit den neuen Medien gibt es einige grundsätzliche Dinge auf dem Weg in dieser neuen Welt zu beachten. Zu diesen grundsätzlichen Dingen wie auch spezielleren Aspekten der wirksamen Nutzung von Social Media gibt Laura Kerling in ihrem Buch übersichtlich, knapp und praxisnah Auskunft. So ermöglicht ihr Buch einen wesentlich sichereren Umgang mit der neuen Medienwelt und zeigt interessante Möglichkeiten auf, wie die Social Media als Turbo für mehr Sichtbarkeit, mehr Erfolg, mehr Resonanz genutzt werden können.

  • von Petra Möckli
    20,00 €

  • von Sandro Stäheli
    20,00 €

  • von Eva Engelken
    19,90 €

  • von Ansgar Rougemont-Bücking
    28,00 €

    Wie können die Dynamiken verstanden werden, die zur Pandemie von psychischen Erkrankungen, zum Klimawandel oder zum Krieg in der Ukraine führen? Um zu erklären, was aktuell schiefläuft, nimmt Ansgar Rougemont-Bücking die Leser*innen mit auf eine Reise durch die Neurowissenschaften. Seine zentrale Hypothese: Wir befinden uns sowohl individuell als auch gesellschaftlich in einem Stockholm-Syndrom, beziehungsweise in einer strukturellen traumatischen Dissoziation. Dissoziation bedeutet Abspaltung. Sie entspricht dem Zerbrechen einer Person, die eine schwere, überlastende Erfahrung durchgemacht hat. Durch diesen Bruch verliert der Mensch die Bindung zu sich selbst und zur Außenwelt. Die zugrunde liegenden Traumata entsprechen einer Anhäufung von individuellen, transgenerationellen, kulturellen, politisch-systemischen und wirtschaftlichen Faktoren. Und so dümpelt das Schiff der Menschheit, überladen mit der Illusion von Kontrolle und Sicherheit, gefährlich nahe am Riff der ökologischen Katastrophe. Die am häufigsten vertretene Menschenspezies ist die der Vampire. Diese sind getrieben und innerlich zerrissen durch zwei tiefsitzende Flüche: der traumatische Verlust des Selbstbildes und die Gier nach Blut sowie Unsterblichkeit. Wir alle tragen vampirische Anteile in uns. Doch wenn es uns gelingt, uns im Spiegelbild zu erkennen und unseren Hunger nachhaltig zu stillen, sind wir befähigt, die Reise zu neuen Horizonten anzutreten.

  • von Gegor Gimmy
    22,30 €

    Start-ups sind ein wichtiger Teil des globalen wirtschaftlichen Ökosystems, denn seit Jahrzehnten wurden und werden die bahnbrechenden Innovationen von ihnen generiert. Deshalb können Unternehmen strategisch enorm von Start-ups profitieren. Doch wie kommen Sie als Unternehmer an die besten Start-ups, und wie können Sie deren Innovationen in Wettbewerbsvorteile für sich selbst umwandeln? Der Weg, den Unternehmen dafür in den letzten Jahren zumeist gegangen sind und immer noch gehen: Minderheitsbeteiligungen in eine Handvoll von Start-ups. Doch dieses Investieren ist extrem teuer, risikoreich, langwierig - und überwiegend erfolglos. Dieses Buch lässt Sie verstehen, warum. Es ist leicht und locker geschrieben, bietet tiefe Einblicke in die Mechanismen der (Start-up-)Wirtschaft und ermöglicht praktische Rückschlüsse für die eigene Unternehmensstrategie.Unternehmen sollten nicht in Start-ups investieren.Der Silicon-Valley- und Konzern-Insider Gregor Gimmy zeigt Ihnen in diesem Buch, warum das viele Kapital, das Unternehmen in Start-ups stecken, diesen nicht den erhofften strategischen Nutzen bringen KANN. Anschaulich und anhand von vielen Beispielen vermittelt er Ihnen, wie das Start-up-Ökosystem wirklich funktioniert, und was Unternehmen effektiv tun können, um Dank Start-ups wettbewerbsfähiger zu werden.Der Autor stellt Ihnen dafür auch ein fundamental neuen Ansatz vor, mit dem Sie und Ihr Unternehmen strategisch von Start-ups profitieren können. Dieses Modell hat er aus seiner langjährigen Erfahrung sowohl im Start-up-Mekka Silicon Valley als auch im Innovationsmanagement eines Großkonzerns heraus entwickelt: das Venture-Client-Modell. Das Venture-Client-Modell ist neu.Ob als Konzern oder als Mittelständler oder als Kleinunternehmer: Mit diesem radikal neuen Ansatz des Venture-Client-Modells kommen Sie schneller, günstiger, wirkungsvoller und mit geringem Risiko an die Vorteile, die Ihnen gute Start-ups bieten. Das eröffnet vielen Unternehmen erst die Chance, von Start-ups strategisch zu profitieren. Das Venture-Client-Modell ist anders.Im Venture-Client-Modell gehen Sie einen ganz anderen Weg, um sich das Potenzial der Start-up-Szene zunutze zu machen. Mit einem strategisch vorangetriebenen Kauf und der Nutzung von Start-up-Produkten verschaffen Sie sich nicht nur ein wesentlich günstigeres und schnelleres Vergnügen als über einen Aktienkauf - Sie sind damit auch messbar erfolgreicher. Gregor Gimmy geht detailliert auf die Gründe für diesen Erfolg ein und auch auf die Folgen für die gesamte Wirtschaft: Denn mit dem Venture-Client-Modell können sich auf einmal nicht nur wenige hundert Konzerne auf der Welt den Zugang zu den richtig guten Start-ups leisten, sondern jedes. Ob groß oder klein. So gewinnen diese Unternehmen auf breiter Lösungsfront an Wettbewerbsfähigkeit.Das Venture-Client-Modell wirkt.Die Unternehmen kurbeln ihrerseits auch die Innovationskraft der Start-up-Ökosystems an, weil sie für Nachfrage sorgen und damit Wachstum und Erfolg der Entrepreneure beschleunigen. Deshalb ist das Venture-Client-Modell auch das Modell der Zukunft für staatliche Einrichtungen, die ihre nationale oder regionale Start-up-Landschaft nachhaltig fördern wollen.Das Venture-Client-Modell hat sich bewährt.Gregor Gimmy hat das Venture-Client-Modell im Rahmen seiner Managertätigkeit bei BMW erfunden und dort die weltweit erste Venture-Client-Einheit etabliert: die BMW Startup Garage. Es wird heute in weiteren Konzernen wie Bosch, Mercedes-Benz und Siemens erfolgreich angewandt, aber auch in Unternehmen ohne Multi-Milliarden-F&E-Budget, wie Holcim, dem weltweit größte Baustoffkonzern, oder kleineren Firmen wie CAF aus Spanien.Kaufen statt investieren!Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, verstehen Sie, warum Sie mit Start-up-Aktien nicht Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können, mit Start-up-Produkten aber schon. Sie verstehen, warum Sie so viel besser fahren, wenn Sie zuerst Kunde bei den guten Start-ups werden. Und wissen, wie Sie dabei vorgehen.

  • von Dietmar Nowottka
    25,00 €

  • von Mathilde Betti
    14,95 €

    Ernährung für Schwangere: was dir jetzt gut tutIch bin schwanger - was soll ich jetzt essen? Eine entscheidende Frage, denn Ernährung in der Schwangerschaft ist sehr wichtig für die gesunde Entwicklung des Babys. Viele Frauen wollen daher sofort ihren Speiseplan optimieren, und zwar am besten ohne großen Aufwand. Kein Problem - dieser Ratgeber informiert dich konkret und auf den Punkt gebracht über alles, was du jetzt über Essen in der Schwangerschaft wissen musst: du erfährst viel Wissenswertes zu allen Lebensmitteln, die "euch" gut tun. Praktische Checklisten sowie Einkaufs- und Gastro-Ratgeber beantworten fundiert die Frage: Was darf man in der Schwangerschaft nicht essen? Kann ich zum Beispiel Döner und Sushi essen? Schadet Knoblauch dem Baby? Besteht Joghurt aus Rohmilch? Auch die Verdauung wird thematisiert: Warum entstehen jetzt Sodbrennen, Übelkeit oder Verstopfung? Und was hilft dagegen? Dr. med. Christian Matthai, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, ordnet zudem ein, ab welchem Beschwerdegrad ärztlicher Rat sinnvoll ist. Mathilde Betti befasst sich schon lange intensiv mit gesunder Ernährung und vereint als zweifache Mutter und Journalistin in diesem Buch eigene Erfahrungen mit tiefem Wissen. In ihrer Arbeit als Redakteurin für die Onlineplattform www.babyclub.de erfährt sie ungefiltert, welche Fragen Schwangere wirklich bewegen - so hat sie das Werk genau an deren Bedürfnissen ausgerichtet. Mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Söhnen lebt sie in Stuttgart.

  • von Nicole Brandes
    18,00 €

    "Ohne Fleiß kein Preis." "Wer was erreichen will, muss auch mal die Zähne zusammenbeißen." "Von nichts kommt nichts ..."Mit solchen Floskeln rechtfertigen viele High-Performer ihren unermüdlichen Einsatz im Job. Und der Erfolg gibt ihnen recht: Spitzengehalt, Top-Position, schnelle Autos, großes Haus, exotische Familienurlaube - alles erreicht! Wäre da nur nicht dieses nagende Gefühl der Unzufriedenheit, dass sich immer wieder einschleicht. War's das schon?Die Autorin Nicole Brandes weiß aus ihren vielen Coachings mit Führungskräften und CEOs, dass immer mehr Menschen, die auf der Karriereleiter ganz oben stehen, gefühlt in einen Abgrund schauen. Denn obwohl sie doch offensichtlich alles erreicht haben, lässt sie ein Gedanke nicht mehr los: Das kann's noch nicht gewesen sein!Meist ist es das Gefühl der Erfüllung, das fehlt. Ihnen fehlt ein Projekt, das nicht nach Schema F erledigt wird, sondern für das Sie richtig brennen, ein Herzensprojekt, der eigene Lebenstraum ... Etwas, das Ihnen Kraft gibt und Sie richtig glücklich macht.Mit ihrem neuen Buch "Das kann's noch nicht gewesen sein. 9 Strategien für ein Leben, das Sie lieben" hilft Ihnen Nicole Brandes dabei, Ihr Feuer wiederzufinden, Ihre volle Power zu nutzen und künftig energiefressende, bremsende Stolpersteine zu vermeiden. Dieser Ratgeber warnt Sie vor den klassischen Gefahren und gibt Ihnen praktische Tipps mit auf den Weg.Damit Sie aus vollem Herzen sagen können: "Ich liebe mein Leben!"Worauf warten Sie noch?

  • von Lisa Maria Meierhofer
    27,50 €

    Wenn das Leben einfach so vor sich hin läuft, der Alltag Sie fest im Griff hat, die Rollen klar verteilt sind, Sie in vielleicht überholten Glaubenssätze feststecken, dann ... ja, dann fühlt sich das nicht nach dem großen Glück an. Im Gegenteil!Genau so geht es den beiden Protagonisten Mica und Alex in "Ankommen. Die Reise zu allem, was in dir steckt". Mica traut sich nicht, aus ihrem Alltag mit Mann und den Kindern auszubrechen, hat Zukunftsängste. Dabei hält sie die Sehnsucht nach Erfüllung ihrer eigenen Träume und Geborgenheit kaum mehr aus. Und auch Alex sehnt sich nach einem selbstbestimmten Leben ohne Zwänge und festgefahrene Rollen, dafür mit viel Freiheit und Liebe.Alltagstaugliche SpiritualitätIn ihrem Buch beschreiben Lisa Maria und Arthur Meierhofer auf mitreißende Art und Weise den Weg der beiden. Die Autoren wissen, dass zu einem ganzheitlichen Sein das bewusste Leben, Fühlen und Erfahren gehört. Anhand der Geschichte zeigen sie auf, dass es immer möglich ist, die Reise zu sich selbst anzutreten - und das sich das lohnt! Denn auf Sie wartet eine große Portion Potenzial. Das Paar ist sich sicher, dass auch Sie überrascht sein werden, was alles in Ihnen steckt.Lisa Maria und Arthur Meierhofer haben bereits viele Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst begleitet. Sie bestärken konsequent und deuten sanft auf die Tür, die zur nächsten persönlichen Entwicklungsstufe führt.Ihre ausgeprägten medialen Fähigkeiten erlauben es, tief in die Ursachen menschlichen Leidens, Ängste und Sehnsüchte zu blicken.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.