Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Historisches Lernen in der Grundschule. Die Methode des Leporellos als Strukturierungshilfe

Über Historisches Lernen in der Grundschule. Die Methode des Leporellos als Strukturierungshilfe

Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 13 Punkte, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Ausarbeitung eines Unterrichtsbesuches im Fach "Sachunterricht" beschäftigt sich mit dem historischen Lernen in der Grundschule. Mit der Methode des "Leporellos" werden die Kinder spielerisch an ihren eigenen Lebenslauf/ ihre eigene "Geschichte" herangeführt und entwickeln somit ein Bewusstsein für das historische Lernen. Das übergeordnete Ziel der Unterrichtseinheit ist die Förderung des Geschichtsbewusstseins. Das Geschichtsbewusstsein formt sich nach Pandel in sieben Dimensionen aus.5 Der Schwerpunkt der geplanten Stunde liegt auf der Förderung des Temporalbewusstseins (Zeitbewusstsein) sowie des Identitätsbewusstseins.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346273918
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 16
  • Veröffentlicht:
  • 22. Januar 2021
  • Ausgabe:
  • 21001
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 40 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Historisches Lernen in der Grundschule. Die Methode des Leporellos als Strukturierungshilfe

Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 13 Punkte, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Ausarbeitung eines Unterrichtsbesuches im Fach "Sachunterricht" beschäftigt sich mit dem historischen Lernen in der Grundschule. Mit der Methode des "Leporellos" werden die Kinder spielerisch an ihren eigenen Lebenslauf/ ihre eigene "Geschichte" herangeführt und entwickeln somit ein Bewusstsein für das historische Lernen.
Das übergeordnete Ziel der Unterrichtseinheit ist die Förderung des Geschichtsbewusstseins. Das Geschichtsbewusstsein formt sich nach Pandel in sieben Dimensionen aus.5 Der Schwerpunkt der geplanten Stunde liegt auf der Förderung des Temporalbewusstseins (Zeitbewusstsein) sowie des Identitätsbewusstseins.

Kund*innenbewertungen von Historisches Lernen in der Grundschule. Die Methode des Leporellos als Strukturierungshilfe



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.