Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung?

Über Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung?

Ein Anspruch von Lernwerkstätten ist es, an der Entwicklung der jeweiligen Institution mitzuwirken. Der Band "Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung?" zeigt die Bedeutung von Hochschullernwerkstätten für die Gestaltung von Hochschullandschaft(en) und fokussiert fünf Themenbereiche: . Welche historischen Entwicklungen lassen sich feststellen? . Wodurch werden die Selbstverständnisse in Hochschullernwerkstätten geprägt? . Wie können Hochschulen und Universitäten von Prozessen der Inklusion/Exklusion in Hochschullernwerkstätten partizipieren? . Welche spezifischen Perspektiven werden in Bezug auf Professionalisierung und Reflexion deutlich? . Inwiefern können Kooperationen und kooperatives Lernen innerhalb von Hochschullernwerkstätten auf andere universitäre Bereiche übertragen werden? Die Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis" wird herausgegeben von Eva-Kristina Franz, Johannes Gunzenreiner, Barbara Müller-Naendrup, Hartmut Wedekind und Markus Peschel.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783781524231
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 406
  • Veröffentlicht:
  • 18. Dezember 2020
  • Abmessungen:
  • 151x27x211 mm.
  • Gewicht:
  • 526 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung?

Ein Anspruch von Lernwerkstätten ist es, an der Entwicklung der jeweiligen Institution mitzuwirken. Der Band "Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung?" zeigt die Bedeutung von Hochschullernwerkstätten für die Gestaltung von Hochschullandschaft(en) und fokussiert fünf Themenbereiche:
. Welche historischen Entwicklungen lassen sich feststellen?
. Wodurch werden die Selbstverständnisse in Hochschullernwerkstätten geprägt?
. Wie können Hochschulen und Universitäten von Prozessen der Inklusion/Exklusion in Hochschullernwerkstätten partizipieren?
. Welche spezifischen Perspektiven werden in Bezug auf Professionalisierung und Reflexion deutlich?
. Inwiefern können Kooperationen und kooperatives Lernen innerhalb von Hochschullernwerkstätten auf andere universitäre Bereiche übertragen werden? Die Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis" wird herausgegeben von Eva-Kristina Franz, Johannes Gunzenreiner, Barbara Müller-Naendrup, Hartmut Wedekind und Markus Peschel.

Kund*innenbewertungen von Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung?



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung? ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.