Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Hostile Media Effekt in der Printberichterstattung. Mein Feind, die Zeitung - Ultras im Profifussball

Über Hostile Media Effekt in der Printberichterstattung. Mein Feind, die Zeitung - Ultras im Profifussball

Die Beleidigung ¿Lügenpresse¿ gibt es nicht erst seit den Pegida-Demonstrationen. Der Vorwurf ist wahrscheinlich so alt wie die Massenmedien selbst. Tatsächlich ist es ein verbreitetes Phänomen, dass Medien als parteiisch, befangen oder feindlich wahrgenommen werden. Bereits über 100 Studien weisen den sogenannten Hostile Media Effekt nach. Demnach empfinden Menschen in einem Konflikt oder einer Kontroverse häufig, dass die Berichterstattung die gegnerische Seite begünstigt. Dabei behandeln die meisten Studien öffentlich diskutierte politische Themen. David Möller untersucht in dieser Publikation, wie der Hostile Media Effekt bei Fußballfans wirkt. Dabei setzt er sich vor allem mit dem Thema Stadionverbot auseinander. Wie nehmen Ultras die Medien und deren Berichterstattung wahr? Möller wirft einen aufschlussreichen Blick in die deutsche Fanszene. Aus dem Inhalt: - Presse; - Medien; - Fußball; - Hooligans; - Journalismus

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783956876479
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 88
  • Veröffentlicht:
  • 13. Dezember 2018
  • Abmessungen:
  • 210x148x5 mm.
  • Gewicht:
  • 127 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Hostile Media Effekt in der Printberichterstattung. Mein Feind, die Zeitung - Ultras im Profifussball

Die Beleidigung ¿Lügenpresse¿ gibt es nicht erst seit den Pegida-Demonstrationen. Der Vorwurf ist wahrscheinlich so alt wie die Massenmedien selbst. Tatsächlich ist es ein verbreitetes Phänomen, dass Medien als parteiisch, befangen oder feindlich wahrgenommen werden.
Bereits über 100 Studien weisen den sogenannten Hostile Media Effekt nach. Demnach empfinden Menschen in einem Konflikt oder einer Kontroverse häufig, dass die Berichterstattung die gegnerische Seite begünstigt. Dabei behandeln die meisten Studien öffentlich diskutierte politische Themen.
David Möller untersucht in dieser Publikation, wie der Hostile Media Effekt bei Fußballfans wirkt. Dabei setzt er sich vor allem mit dem Thema Stadionverbot auseinander. Wie nehmen Ultras die Medien und deren Berichterstattung wahr? Möller wirft einen aufschlussreichen Blick in die deutsche Fanszene.
Aus dem Inhalt:
- Presse;
- Medien;
- Fußball;
- Hooligans;
- Journalismus

Kund*innenbewertungen von Hostile Media Effekt in der Printberichterstattung. Mein Feind, die Zeitung - Ultras im Profifussball



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Hostile Media Effekt in der Printberichterstattung. Mein Feind, die Zeitung - Ultras im Profifussball ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.