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In a Station of the Metro als reprasentatives Beispiel fur Ezra Pounds imagistische Dichtung

Über In a Station of the Metro als reprasentatives Beispiel fur Ezra Pounds imagistische Dichtung

Studienarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Amerikanistik - Literatur, Note: gut, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Anglistik), Veranstaltung: Die frühe Lyrik Ezra Pounds, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll Aufschluss über Ezra Pounds imagistische Dichtung geben. Dazu werden die Faktoren erläutert, die zu seinem Verständnis von Imagismus und dessen Idealbild von Dichtung führten. Neben Einflüssen bestimmter Zeitgenossen Pounds, wie zum Beispiel Thomas Ernest Hulme, spielte auch orientalische Poetik, besonders die japanische Form des sogenannten ¿Haikü, eine große Rolle bei Pounds Suche nach dem idealen ¿Bild¿, dem Vortex, welches er in ¿Lusträ, seiner Gedichtssammlung mit inhaltlich kürzeren Gedichten, gefunden zu haben scheint. ¿In a Station of the Metrö, das wohl bekannteste Gedicht dieser Sammlung, übertrifft alle Gedichte der Imagisten an Konzentration. Es soll als repräsentatives Beispiel für Pounds Dichtung dienen. Inhaltlich offenbart das Geicht ein bestimmtes Bild der ¿modernen Stadt¿, welches in Anlehnung an Baudelaires ¿A Une Passante¿ kurz illustriert werden soll.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668251335
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 32
  • Veröffentlicht:
  • 14. Juli 2016
  • Abmessungen:
  • 210x148x2 mm.
  • Gewicht:
  • 54 g.
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Beschreibung von In a Station of the Metro als reprasentatives Beispiel fur Ezra Pounds imagistische Dichtung

Studienarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Amerikanistik - Literatur, Note: gut, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Anglistik), Veranstaltung: Die frühe Lyrik Ezra Pounds, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll Aufschluss über Ezra Pounds imagistische Dichtung geben. Dazu werden die Faktoren erläutert, die zu seinem Verständnis von Imagismus und dessen Idealbild von Dichtung führten.

Neben Einflüssen bestimmter Zeitgenossen Pounds, wie zum Beispiel Thomas Ernest Hulme, spielte auch orientalische Poetik, besonders die japanische Form des sogenannten ¿Haikü, eine große Rolle bei Pounds Suche nach dem idealen ¿Bild¿, dem Vortex, welches er in ¿Lusträ, seiner Gedichtssammlung mit inhaltlich kürzeren Gedichten, gefunden zu haben scheint.
¿In a Station of the Metrö, das wohl bekannteste Gedicht dieser Sammlung, übertrifft alle Gedichte der Imagisten an Konzentration. Es soll als repräsentatives Beispiel für Pounds Dichtung dienen. Inhaltlich offenbart das Geicht ein bestimmtes Bild der ¿modernen Stadt¿, welches in Anlehnung an Baudelaires ¿A Une Passante¿ kurz illustriert werden soll.

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