Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Incentives als Instrumente des Personalmarketings in Krankenhäusern. Welche Zusatzleistungen wünschen sich Ärzte?

Über Incentives als Instrumente des Personalmarketings in Krankenhäusern. Welche Zusatzleistungen wünschen sich Ärzte?

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,0, Hochschule Wismar (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Personalmanagement und Führung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der demographische Wandel und der damit verbundene Fachkräftemangel werden bereits seit einigen Jahren hitzig diskutiert. Es wird zunehmend kritisiert, dass medizinische Einrichtungen vorrangig als wirtschaftliche Unternehmen gesehen werden. Besonderes Augenmerk liegt dabei meist auf der Situation der Pflegefachkräfte im medizinischen Sektor. Doch auch (Fach-) Ärzte und Ärztinnen fehlen immer häufiger in stationären Einrichtungen und Krankenhäusern. Welche Incentives bieten Krankenhäuser ihren Mitarbeitenden an? Welche Zusatzleistungen wünschen sich Ärzte und Ärztinnen des stationären Sektors von ihren Arbeitgebern? Wie wirkt sich der Fachkräftemangel auf das Personalmanagement und Personalmarketing medizinischer Einrichtungen aus? Diese und weitere Fragen beantwortet Sandro Lorenz in seinem Buch. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die empirische Untersuchung der Wünsche von Mitarbeitenden in stationären Einrichtungen. Mit seiner Arbeit richtet sich der Autor an Fachpersonal aus dem Personalmanagement und Gesundheitswesen sowie an andere fachlich interessierte Leser und Leserinnen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346662088
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 40
  • Veröffentlicht:
  • 14. Juni 2022
  • Ausgabe:
  • 22001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 73 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Incentives als Instrumente des Personalmarketings in Krankenhäusern. Welche Zusatzleistungen wünschen sich Ärzte?

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,0, Hochschule Wismar (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Personalmanagement und Führung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der demographische Wandel und der damit verbundene Fachkräftemangel werden bereits seit einigen Jahren hitzig diskutiert. Es wird zunehmend kritisiert, dass medizinische Einrichtungen vorrangig als wirtschaftliche Unternehmen gesehen werden. Besonderes Augenmerk liegt dabei meist auf der Situation der Pflegefachkräfte im medizinischen Sektor. Doch auch (Fach-) Ärzte und Ärztinnen fehlen immer häufiger in stationären Einrichtungen und Krankenhäusern.
Welche Incentives bieten Krankenhäuser ihren Mitarbeitenden an? Welche Zusatzleistungen wünschen sich Ärzte und Ärztinnen des stationären Sektors von ihren Arbeitgebern? Wie wirkt sich der Fachkräftemangel auf das Personalmanagement und Personalmarketing medizinischer Einrichtungen aus?
Diese und weitere Fragen beantwortet Sandro Lorenz in seinem Buch. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die empirische Untersuchung der Wünsche von Mitarbeitenden in stationären Einrichtungen. Mit seiner Arbeit richtet sich der Autor an Fachpersonal aus dem Personalmanagement und Gesundheitswesen sowie an andere fachlich interessierte Leser und Leserinnen.

Kund*innenbewertungen von Incentives als Instrumente des Personalmarketings in Krankenhäusern. Welche Zusatzleistungen wünschen sich Ärzte?



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Incentives als Instrumente des Personalmarketings in Krankenhäusern. Welche Zusatzleistungen wünschen sich Ärzte? ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.