Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Informationsmanagement in Vernetzten Unternehmen

- Wirtschaftlichkeit, Organisationsanderungen Und Der Erfolgsfaktor Zeit

Über Informationsmanagement in Vernetzten Unternehmen

Vorwort In unserer vernetzten Welt spielen Kooperationen eme Schlüsselrolle. So kooperieren Partner in einer Supply Chain ebenso miteinander wie Airlines in globalen Allianzen oder Software-Entwickler im Rahmen von Open-Source-Projekten. Diese Entwicklungen machen auch vor dem betrieblichen Informationsmanagement nicht Halt. Eine der Kernthesen der vorliegenden Arbeit ist, dass die Fähigkeit zur Vernetzung zum elementaren Wettbewerbsfaktor und das Management dieser Netzwerke zu einer wesentlichen Aufgabe des Informationsmanagements wird. Wie im Wirtschaftsleben wird diese Fähigkeit zur Vernetzung auch beim wissen­ schaftlichen Arbeiten zunehmend zu einem Erfolgsfaktor. So ist auch diese Arbeit nicht im stillen Kämmerlein entstanden, sondern ich habe beim Schreiben dieses Buches sowie der zugrunde liegenden Arbeit, die vom Fachbereich Wirtschafts­ wissenschaften der Universität Frankfurt als Habilitationsschrift angenommen wurde, mit einer Vielzahl von Personen zusammengearbeitet, bei denen ich mich sehr herzlich bedanken möchte. An erster Stelle steht hier sicherlich Wolfgang König, mein "Doktor- und Habilvater" von der Universität Frankfurt, dem ich sehr viel zu verdanken habe und der viele Prinzipien der Kooperation, wie etwa offene Kommunikation, immer vorgelebt hat. Helmut Laux danke ich sehr rur die vielen guten Ratschläge, die er mir in den letzten Jahren gegeben hat, und dessen entscheidungsorientierte Denkwelt sich in vielen Teilen des Buches wiederfindet.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783824490516
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 206
  • Veröffentlicht:
  • 29 März 2001
  • Ausgabe:
  • 2001
  • Abmessungen:
  • 210x148x12 mm.
  • Gewicht:
  • 277 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Informationsmanagement in Vernetzten Unternehmen

Vorwort In unserer vernetzten Welt spielen Kooperationen eme Schlüsselrolle. So kooperieren Partner in einer Supply Chain ebenso miteinander wie Airlines in globalen Allianzen oder Software-Entwickler im Rahmen von Open-Source-Projekten. Diese Entwicklungen machen auch vor dem betrieblichen Informationsmanagement nicht Halt. Eine der Kernthesen der vorliegenden Arbeit ist, dass die Fähigkeit zur Vernetzung zum elementaren Wettbewerbsfaktor und das Management dieser Netzwerke zu einer wesentlichen Aufgabe des Informationsmanagements wird. Wie im Wirtschaftsleben wird diese Fähigkeit zur Vernetzung auch beim wissen­ schaftlichen Arbeiten zunehmend zu einem Erfolgsfaktor. So ist auch diese Arbeit nicht im stillen Kämmerlein entstanden, sondern ich habe beim Schreiben dieses Buches sowie der zugrunde liegenden Arbeit, die vom Fachbereich Wirtschafts­ wissenschaften der Universität Frankfurt als Habilitationsschrift angenommen wurde, mit einer Vielzahl von Personen zusammengearbeitet, bei denen ich mich sehr herzlich bedanken möchte. An erster Stelle steht hier sicherlich Wolfgang König, mein "Doktor- und Habilvater" von der Universität Frankfurt, dem ich sehr viel zu verdanken habe und der viele Prinzipien der Kooperation, wie etwa offene Kommunikation, immer vorgelebt hat. Helmut Laux danke ich sehr rur die vielen guten Ratschläge, die er mir in den letzten Jahren gegeben hat, und dessen entscheidungsorientierte Denkwelt sich in vielen Teilen des Buches wiederfindet.

Kund*innenbewertungen von Informationsmanagement in Vernetzten Unternehmen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Informationsmanagement in Vernetzten Unternehmen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.