Über Inhalt und Gestaltung der Webseite eines Beratungsunternehmens. Planung, Programmierung und Kosten
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit thematisiert den Inhalt und die Gestaltung der Website eines Beratungsunternehmens. Die heutige Welt ist eine sehr digitalisierte, wo der Internetauftritt die Visitenkarte eines jeden Unternehmens darstellt. Deswegen ist es schier unmöglich für eine Firma, keine Internetseite zu haben, denn viele potenzielle Kunden informieren sich über das Internet. Hier werden die verschiedenen Dienstleistungsanbieter gesucht. Selbst wenn die Kunden das Unternehmen kennen, wird sich genauer über die Leistungen auf der entsprechenden Webseite informiert. Um Kontakt aufzunehmen, wird nicht mehr die Telefonnummer aus dem Telefonbuch herausgesucht, sondern kurz auf der Internetseite geschaut. Oder die Kontaktaufnahme geschieht direkt über ein Kontaktformular auf der Homepage. Dies alles sind Gründe, weshalb ein guter Internetauftritt für ein Unternehmen im einundzwanzigsten Jahrhundert essentiell wichtig ist. Diese Arbeit stellt die Abläufe von der Planung bis hin zur Programmierung der Website eines Beratungsunternehmens einschließlich der Kosten dar.
Allgemein kann man sagen, dass der Besucher der Webseite eine übersichtliche und vor allem auch aktuelle Seite erwartet, denn es spricht nicht für das Unternehmen wenn auf der Seite Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden, die nicht mehr im Programm des Unternehmens sind. Genauso wie Ansprechpartner, die auf der Seite mit Mail-Adresse und Telefonnummer gelistet sind, aber mit dem Unternehmen nicht mehr verbunden sind. Dies macht keinen guten Eindruck auf den Kunden und kann im schlimmsten Fall sogar dazu führen, dass die Mail des Kunden ins Leere läuft. Infolgedessen könnte der Kunde verärgert sein, da er keine Antwort erhält.
Mehr anzeigen