Über Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln
Die Entwicklung inklusiver Bildung stellt aktuell eine zentrale Heraus-forderung dar.Mit Blick auf eine Schulentwicklung in Richtung Inklusion fokussiert der vorliegende Band - verbunden mit dem Aspekt der Unterrichtsentwicklung - das Thema Kooperation mit folgenden Schwerpunkten:- Kooperation von Regelschullehrkräften und Lehrkräften für Sonderpädagogik- Kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht- Kooperation von Bildungsinstitutionen am Übergang Kindergarten-SchuleIm Sammelband werden theoretische Konzepte, empirische Ergebnisse und Einblicke in die Praxis präsentiert.Mit Beiträgen von Ann-Kathrin Arndt, Meltem Avci-Werning, Michele Eschelmüller, Annika Gieschen, Judith Lanphen, Michael Lichtblau, Jessica M. Löser, Rainer Mangels, Dirk Reiche, Antje Rothe, Sören Thoms, Lena Voß und Rolf Werning.
Mehr anzeigen