Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Inklusion und soziale Integration in Schulen. Wie SchulerInnen mit inklusivem Foerderbedarf das Klassenklima wahrnehmen

von Anonym
Über Inklusion und soziale Integration in Schulen. Wie SchulerInnen mit inklusivem Foerderbedarf das Klassenklima wahrnehmen

Zu einer erfolgreichen Inklusion gehört unter anderem, dass die SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf in den Klassenverband sozial integriert sind. Die Praxis zeigt oftmals das Gegenteil: Förderbedürftige Kinder fühlen sich häufig von ihren MitschülerInnen abgelehnt und ausgegrenzt. Sind SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf schlechter sozial in die Klassengemeinschaft integriert? Empfinden förderbedürftige Kinder das Klassenklima negativer als ihre MitschülerInnen? Und wie lassen sich Klassenklima und soziale Integration in Schulen fördern? Diese Publikation beleuchtet, inwieweit SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf in den Klassenverband sozial integriert sind. Dabei erläutert sie Einflussfaktoren auf das Klassenklima und stellt präventive Maßnahmen vor, die soziale Integration von Kindern mit inklusivem Förderbedarf in Schulen effektiv fördern. Aus dem Inhalt: - soziale Kompetenz; - soziale Partizipation; - Classroom-Management; - Ausgrenzungsprozess; - Lernbeeinträchtigung

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783963551079
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 88
  • Veröffentlicht:
  • 3. April 2020
  • Abmessungen:
  • 210x148x5 mm.
  • Gewicht:
  • 127 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Inklusion und soziale Integration in Schulen. Wie SchulerInnen mit inklusivem Foerderbedarf das Klassenklima wahrnehmen

Zu einer erfolgreichen Inklusion gehört unter anderem, dass die SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf in den Klassenverband sozial integriert sind. Die Praxis zeigt oftmals das Gegenteil: Förderbedürftige Kinder fühlen sich häufig von ihren MitschülerInnen abgelehnt und ausgegrenzt.
Sind SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf schlechter sozial in die Klassengemeinschaft integriert? Empfinden förderbedürftige Kinder das Klassenklima negativer als ihre MitschülerInnen? Und wie lassen sich Klassenklima und soziale Integration in Schulen fördern?
Diese Publikation beleuchtet, inwieweit SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf in den Klassenverband sozial integriert sind. Dabei erläutert sie Einflussfaktoren auf das Klassenklima und stellt präventive Maßnahmen vor, die soziale Integration von Kindern mit inklusivem Förderbedarf in Schulen effektiv fördern.
Aus dem Inhalt:
- soziale Kompetenz;
- soziale Partizipation;
- Classroom-Management;
- Ausgrenzungsprozess;
- Lernbeeinträchtigung

Kund*innenbewertungen von Inklusion und soziale Integration in Schulen. Wie SchulerInnen mit inklusivem Foerderbedarf das Klassenklima wahrnehmen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Inklusion und soziale Integration in Schulen. Wie SchulerInnen mit inklusivem Foerderbedarf das Klassenklima wahrnehmen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.