Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Inklusive Didaktik

- Eine Symbol- Und Bildungstheoretische Skizze

Über Inklusive Didaktik

Mit diesem Buch legt der Autor den Entwurf einer symboltheoretischen und erfahrungsorientierten Fundierung des Inklusionsdiskurses sensu Cassirer vor. Vor dem Hintergrund der Annahme, dass sich der Inklusionsdiskurs sowohl in der Behindertenpädagogik als auch in der allgemeinen Erziehungswissenschaft durch ein explizites Theoriedefizit auszeichnet, verfolgt dieser Band das Ziel, eine inklusive schulische Didaktik besser als bisher theoretisch zu legitimieren. Der Inhalt Einleitung . Zum Forschungsstand im Inklusionsdiskurs . Semiotische und bildungstheoretische Überlegungen - Eine kulturanthropologische Skizze . Didaktische Perspektiven . Fazit Der Autor PD Dr. Martin Giese ist an der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V. in Marburg sowie als Privatdozent am Institut für Rehabilitationswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin tätig.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658266011
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 169
  • Veröffentlicht:
  • 6. August 2019
  • Ausgabe:
  • 12019
  • Abmessungen:
  • 210x148x10 mm.
  • Gewicht:
  • 227 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Inklusive Didaktik

Mit diesem Buch legt der Autor den Entwurf einer symboltheoretischen und erfahrungsorientierten Fundierung des Inklusionsdiskurses sensu Cassirer vor.
Vor dem Hintergrund der Annahme, dass sich der Inklusionsdiskurs sowohl in der Behindertenpädagogik als auch in der allgemeinen Erziehungswissenschaft durch ein explizites Theoriedefizit auszeichnet, verfolgt dieser Band das Ziel, eine inklusive schulische Didaktik besser als bisher theoretisch zu legitimieren.
Der Inhalt

Einleitung . Zum Forschungsstand im Inklusionsdiskurs . Semiotische und bildungstheoretische Überlegungen - Eine kulturanthropologische Skizze . Didaktische Perspektiven . Fazit
Der Autor

PD Dr. Martin Giese ist an der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V. in Marburg sowie als Privatdozent am Institut für Rehabilitationswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin tätig.

Kund*innenbewertungen von Inklusive Didaktik



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Inklusive Didaktik ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.