Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Inklusive Praktiken bei Lehrern der oberen Grundschulstufe in Gombe

Über Inklusive Praktiken bei Lehrern der oberen Grundschulstufe in Gombe

Die Einführung der universellen Grundbildung (UBE) impliziert Inklusion. Diese Studie wurde durchgeführt, um festzustellen, inwieweit die Lehrer in den Upper Basic (UB)-Klassen im Bundesstaat Gombe integrative Praktiken anwenden, da dies einer der Bundesstaaten ist, in denen die UBE eingeführt wurde. Die Grundgesamtheit der Studie sind alle UB-Lehrer in der Gombe Local Government Area (LGA), und die Grundgesamtheit wurde durch eine einfache Zufallsstichprobe ermittelt. Der Fragebogen zu inklusiven Praktiken (IPQ) wurde vom Forscher für die Datenerhebung entworfen und von drei Experten validiert, während außerhalb des Untersuchungsgebiets ein Probetest unter Verwendung der Cronbachs-Alpha-Methode der Zuverlässigkeit durchgeführt wurde, um die interne Konsistenz des Instruments zu ermitteln. Die gesammelten Daten wurden mit Hilfe von deskriptiven Statistiken und t-Tests ausgewertet. Die Ergebnisse dieser Studie sind von größter Bedeutung für Bildungsministerien, die Universal Basic Education Commission (UBEC), Lehrkräfte, Lehrerausbildungseinrichtungen, Lehrerausbilder und -auszubildende sowie andere Interessengruppen, insbesondere im Bereich der sonderpädagogischen Förderung, da sie ihnen die besten Praktiken im Bereich der Inklusion aufzeigen werden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206994039
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 100
  • Veröffentlicht:
  • 28. Dezember 2023
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 167 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Inklusive Praktiken bei Lehrern der oberen Grundschulstufe in Gombe

Die Einführung der universellen Grundbildung (UBE) impliziert Inklusion. Diese Studie wurde durchgeführt, um festzustellen, inwieweit die Lehrer in den Upper Basic (UB)-Klassen im Bundesstaat Gombe integrative Praktiken anwenden, da dies einer der Bundesstaaten ist, in denen die UBE eingeführt wurde. Die Grundgesamtheit der Studie sind alle UB-Lehrer in der Gombe Local Government Area (LGA), und die Grundgesamtheit wurde durch eine einfache Zufallsstichprobe ermittelt. Der Fragebogen zu inklusiven Praktiken (IPQ) wurde vom Forscher für die Datenerhebung entworfen und von drei Experten validiert, während außerhalb des Untersuchungsgebiets ein Probetest unter Verwendung der Cronbachs-Alpha-Methode der Zuverlässigkeit durchgeführt wurde, um die interne Konsistenz des Instruments zu ermitteln. Die gesammelten Daten wurden mit Hilfe von deskriptiven Statistiken und t-Tests ausgewertet. Die Ergebnisse dieser Studie sind von größter Bedeutung für Bildungsministerien, die Universal Basic Education Commission (UBEC), Lehrkräfte, Lehrerausbildungseinrichtungen, Lehrerausbilder und -auszubildende sowie andere Interessengruppen, insbesondere im Bereich der sonderpädagogischen Förderung, da sie ihnen die besten Praktiken im Bereich der Inklusion aufzeigen werden.

Kund*innenbewertungen von Inklusive Praktiken bei Lehrern der oberen Grundschulstufe in Gombe



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.