Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen

- Die Bedeutung des dritten Padagogen bei der Umsetzung des "Shift from Teaching to Learning"

Über Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen

Mit dieser Publikation wird ein bisher nicht berücksichtigtes Forschungsdesiderat im Lernraumdiskurs thematisiert. Im Mittelpunkt steht die erkenntnisleitende Fragestellung, welche Faktoren die Integration von Innovationen bei der Lernraumgestaltung an Hochschulen beeinflussen. Ausgangspunkt dafür ist die bisher zurückhaltende Umsetzung innovativer Lernraumkonzepte an Hochschulen im internationalen Kontext. Mit der Untersuchung von fünf Hochschulen aus Deutschland, Österreich, Schweden, Großbritannien und den USA wurden Phänomene bei Innovationsprozessen identifiziert sowie Handlungsempfehlungen für die Gestaltungspraxis abgeleitet."Die Arbeit liefert wichtige empirische Befunde für Architekten, Projektmanagement, hochschuldidaktische Akteure und Hochschulen, die für ihre Lernraumgestaltung Kriterien benötigen, um informierte Entscheidungen treffen zu können" Prof. Dr. Isa Jahnke, University of Missouri USA.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783830936985
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 316
  • Veröffentlicht:
  • 27. Mai 2020
  • Abmessungen:
  • 170x244x17 mm.
  • Gewicht:
  • 503 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen

Mit dieser Publikation wird ein bisher nicht berücksichtigtes Forschungsdesiderat im Lernraumdiskurs thematisiert. Im Mittelpunkt steht die erkenntnisleitende Fragestellung, welche Faktoren die Integration von Innovationen bei der Lernraumgestaltung an Hochschulen beeinflussen. Ausgangspunkt dafür ist die bisher zurückhaltende Umsetzung innovativer Lernraumkonzepte an Hochschulen im internationalen Kontext. Mit der Untersuchung von fünf Hochschulen aus Deutschland, Österreich, Schweden, Großbritannien und den USA wurden Phänomene bei Innovationsprozessen identifiziert sowie Handlungsempfehlungen für die Gestaltungspraxis abgeleitet."Die Arbeit liefert wichtige empirische Befunde für Architekten, Projektmanagement, hochschuldidaktische Akteure und Hochschulen, die für ihre Lernraumgestaltung Kriterien benötigen, um informierte Entscheidungen treffen zu können" Prof. Dr. Isa Jahnke, University of Missouri USA.

Kund*innenbewertungen von Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.