Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Innovative Filialkonzepte für Banken. Das Projekt "KDC 4.0 - Kundendialog der Zukunft"

von Anonym
Über Innovative Filialkonzepte für Banken. Das Projekt "KDC 4.0 - Kundendialog der Zukunft"

Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,0, Akademie Deutscher Genossenschaften ADG e.V., Veranstaltung: Innovation Projekt, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch das anhaltende Niedrigzinsniveau, die wachsende Konkurrenzsituation, die Digitalisierung und den Kosten- bzw. Ertragsdruck wird es für klassische Universalbanken immer schwieriger, in der heutigen Situation am Markt zu bestehen. Gerade Regionalbanken, beispielsweise Volks- und Raiffeisenbanken (VR-Banken) und Sparkassen, müssen ihr aktuelles Filialkonzept in der heutigen Zeit überarbeiten und neu denken. Auch die aktuelle Pandemiesituation trägt verstärkt zu Veränderungen im Finanzsektor bei. In dieser Transferarbeit wird im Anschluss an die Beschreibung der Problemstellung und des identifizierten Handlungsbedarfs das innovative Projekt "KDC 4.0¿ Kundendialog der Zukunft" beschrieben. Dieses Projekt beinhaltet neben dem Aufbau eines Kunden-Dialog-Centers (KDC) auch die Überprüfung des flächendeckenden Filialnetzes, um auf die seit Jahren bestehende hohe Wandlungsgeschwindigkeit im Finanzsektor zu reagieren. Vor diesem Hintergrund soll ein innovatives Omni-Kanal-Konzept erarbeitet werden, welches die bisherigen vertrieblichen Stärken ausbaut und die Chancen der Digitalisierung nutzt. Vorteile sind diverse Vertriebswege, welche es dem Kreditinstitut erlauben, Kosten zu senken und Erträge auszubauen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346897121
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 16
  • Veröffentlicht:
  • 21. Juni 2023
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 40 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Innovative Filialkonzepte für Banken. Das Projekt "KDC 4.0 - Kundendialog der Zukunft"

Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,0, Akademie Deutscher Genossenschaften ADG e.V., Veranstaltung: Innovation Projekt, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch das anhaltende Niedrigzinsniveau, die wachsende Konkurrenzsituation, die Digitalisierung und den Kosten- bzw. Ertragsdruck wird es für klassische Universalbanken immer schwieriger, in der heutigen Situation am Markt zu bestehen. Gerade Regionalbanken, beispielsweise Volks- und Raiffeisenbanken (VR-Banken) und Sparkassen, müssen ihr aktuelles Filialkonzept in der heutigen Zeit überarbeiten und neu denken. Auch die aktuelle Pandemiesituation trägt verstärkt zu Veränderungen im Finanzsektor bei.
In dieser Transferarbeit wird im Anschluss an die Beschreibung der Problemstellung und des identifizierten Handlungsbedarfs das innovative Projekt "KDC 4.0¿ Kundendialog der Zukunft" beschrieben. Dieses Projekt beinhaltet neben dem Aufbau eines Kunden-Dialog-Centers (KDC) auch die Überprüfung des flächendeckenden Filialnetzes, um auf die seit Jahren bestehende hohe Wandlungsgeschwindigkeit im Finanzsektor zu reagieren. Vor diesem Hintergrund soll ein innovatives Omni-Kanal-Konzept erarbeitet werden, welches die bisherigen vertrieblichen Stärken ausbaut und die Chancen der Digitalisierung nutzt. Vorteile sind diverse Vertriebswege, welche es dem Kreditinstitut erlauben, Kosten zu senken und Erträge auszubauen.

Kund*innenbewertungen von Innovative Filialkonzepte für Banken. Das Projekt "KDC 4.0 - Kundendialog der Zukunft"



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Innovative Filialkonzepte für Banken. Das Projekt "KDC 4.0 - Kundendialog der Zukunft" ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.