Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Internationalisierung Im Deutschen Mittelstand

- Ein Kompetenzorientierter Ansatz Zur Erschliessung Des Brasilianischen Marktes

Über Internationalisierung Im Deutschen Mittelstand

Geleitwort Brasilien wird neben China, Indien und Russland langfristig zu den wirtschaftlich interessantesten Nationen der Welt gerechnet. Wer dieses Land aus langjähriger eigener Anschauung kennt, höchste Ansprüche an wissenschaftliches Arbeiten erfüllt und zugleich unternehmerisch international tätig ist, der ist für eine Studie zum Markteintritt in Brasilien prädestiniert. Speziell bei mittelständischen Unternehmen liegt es nahe, die Kompete- orientierung neben der Marktorientierung als zentralen Ansatzpunkt zur Lösung von Problemen der Internationalisierung zu wählen, weil in diesen Unternehmen die Ressourcen stark begrenzt sind. Bisher gibt es keine empirisch fundierte Arbeit zu der Frage, welche Kompetenzbereiche und Einzelkompetenzen für das Brasili- geschäft deutscher KMU¿s von zentraler Bedeutung für den Erfolg unterschiedlicher Formen der Marktbearbeitung sind. Habedank hat die zentralen Fragen der Studie überzeugend beantwortet. Basis sind profunde Sachkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis. Im Blick auf Brasilien wird ein Reifegradmodell entwickelt, das empirisch mit fünf eigenen empirischen Untersuchungen abgesichert wird. Die größte der Studien erfasst 386 deutsche Unternehmen mit Geschäftserfahrungen in Brasilien. Alle empirischen Studien stoßen in Neuland vor und haben zu außerordentlich interessanten Ergebnissen geführt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783835004351
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 307
  • Veröffentlicht:
  • 27 Juni 2006
  • Ausgabe:
  • 2006
  • Abmessungen:
  • 210x148x19 mm.
  • Gewicht:
  • 440 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Internationalisierung Im Deutschen Mittelstand

Geleitwort Brasilien wird neben China, Indien und Russland langfristig zu den wirtschaftlich interessantesten Nationen der Welt gerechnet. Wer dieses Land aus langjähriger eigener Anschauung kennt, höchste Ansprüche an wissenschaftliches Arbeiten erfüllt und zugleich unternehmerisch international tätig ist, der ist für eine Studie zum Markteintritt in Brasilien prädestiniert. Speziell bei mittelständischen Unternehmen liegt es nahe, die Kompete- orientierung neben der Marktorientierung als zentralen Ansatzpunkt zur Lösung von Problemen der Internationalisierung zu wählen, weil in diesen Unternehmen die Ressourcen stark begrenzt sind. Bisher gibt es keine empirisch fundierte Arbeit zu der Frage, welche Kompetenzbereiche und Einzelkompetenzen für das Brasili- geschäft deutscher KMU¿s von zentraler Bedeutung für den Erfolg unterschiedlicher Formen der Marktbearbeitung sind. Habedank hat die zentralen Fragen der Studie überzeugend beantwortet. Basis sind profunde Sachkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis. Im Blick auf Brasilien wird ein Reifegradmodell entwickelt, das empirisch mit fünf eigenen empirischen Untersuchungen abgesichert wird. Die größte der Studien erfasst 386 deutsche Unternehmen mit Geschäftserfahrungen in Brasilien. Alle empirischen Studien stoßen in Neuland vor und haben zu außerordentlich interessanten Ergebnissen geführt.

Kund*innenbewertungen von Internationalisierung Im Deutschen Mittelstand



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Internationalisierung Im Deutschen Mittelstand ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.