Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Intrapreneurship ¿ wie Sie Innovationen in etablierten Unternehmen fördern

Über Intrapreneurship ¿ wie Sie Innovationen in etablierten Unternehmen fördern

Innovationskraft ist für Unternehmen der Schlüssel, um zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine häufig unterschätzte Quelle für Ideen und Kreativität sind die eigenen Mitarbeiter. Als Intrapreneurship werden unternehmensinterne Programme bezeichnet, durch die die Ideen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezielt gefördert werden, um Innovationen zu schaffen. Im ersten Teil des Buches werden die organisationalen Rahmenbedingungen, Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren analysiert, die etablierte Unternehmen erfüllen sollten, um Innovationen sowie Intrapreneurship erfolgreich umzusetzen. Im zweiten Teil setzen sich die Autoren ausführlich mit der Einführung von Intrapreneurship in etablierten Unternehmen auseinander und stellen ein detailliertes Vorgehensmodell mit den beteiligten Akteuren, Elementen und Phasen vor. Ein Leitfaden für die praktische Umsetzung hilft Entscheidern, den aktuellen Zustand hinsichtlich der Voraussetzungen zu analysieren, kritische Handlungsfelder zu identifizieren und relevante Maßnahmen abzuleiten. Der InhaltAktuelle Erkenntnisse zur Stärkung der Innovationsfähigkeit in etablierten Unternehmen Intrapreneurship als zentraler Ansatz im Rahmen von Corporate Entrepreneurship Intrapreneurship erfolgreich im Unternehmen einführen Leitfaden für die praktische Umsetzung

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783662673768
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 156
  • Veröffentlicht:
  • 12. August 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 168x9x240 mm.
  • Gewicht:
  • 274 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Intrapreneurship ¿ wie Sie Innovationen in etablierten Unternehmen fördern

Innovationskraft ist für Unternehmen der Schlüssel, um zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine häufig unterschätzte Quelle für Ideen und Kreativität sind die eigenen Mitarbeiter. Als Intrapreneurship werden unternehmensinterne Programme bezeichnet, durch die die Ideen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezielt gefördert werden, um Innovationen zu schaffen.
Im ersten Teil des Buches werden die organisationalen Rahmenbedingungen, Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren analysiert, die etablierte Unternehmen erfüllen sollten, um Innovationen sowie Intrapreneurship erfolgreich umzusetzen. Im zweiten Teil setzen sich die Autoren ausführlich mit der Einführung von Intrapreneurship in etablierten Unternehmen auseinander und stellen ein detailliertes Vorgehensmodell mit den beteiligten Akteuren, Elementen und Phasen vor. Ein Leitfaden für die praktische Umsetzung hilft Entscheidern, den aktuellen Zustand hinsichtlich der Voraussetzungen zu analysieren, kritische Handlungsfelder zu identifizieren und relevante Maßnahmen abzuleiten.
Der InhaltAktuelle Erkenntnisse zur Stärkung der Innovationsfähigkeit in etablierten Unternehmen
Intrapreneurship als zentraler Ansatz im Rahmen von Corporate Entrepreneurship
Intrapreneurship erfolgreich im Unternehmen einführen
Leitfaden für die praktische Umsetzung

Kund*innenbewertungen von Intrapreneurship ¿ wie Sie Innovationen in etablierten Unternehmen fördern



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Intrapreneurship ¿ wie Sie Innovationen in etablierten Unternehmen fördern ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.