Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Je extravertierter, desto innovativer? Der Einfluss der Persoenlichkeit auf die unternehmensinterne Innovationstatigkeit

Über Je extravertierter, desto innovativer? Der Einfluss der Persoenlichkeit auf die unternehmensinterne Innovationstatigkeit

Die Welt wird größer und schneller ¿ das zwingt auch Unternehmen dazu, immer größer und schneller, vor allem aber auch immer innovativer zu werden. Und dennoch kommt es immer wieder zu Widerständen gegenüber Innovationsinitiativen. Um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Unternehmen und Gesellschaften daher schnell einen Weg finden, angemessen mit Innovationen umzugehen und vorhandene Innovationspotenziale zu nutzen. Das Bewusstsein um die Wichtigkeit von Innovation und Change Management ist auch in der Forschung angekommen. Was dabei jedoch oft vergessen wird, ist der einzelne Mensch im Zentrum der Innovationen. Psychologische Studien zur Bewertung des Innovationspotenzials eines Mitarbeiters anhand von Persönlichkeitsmerkmalen existieren kaum. Ebenso wenig werden unternehmensinterne Innovationstätigkeiten psychologisch untersucht. Die Lücke zwischen Gründerpersönlichkeitsforschung und allgemeiner Innovationsforschung schließt Hendrik Fröhling mit dieser Publikation. Dazu steht erstmals ein umfassender Zugang zu den Innovatoren eines großen DAX-Konzerns für die Persönlichkeitsforschung offen. Anhand seiner Persönlichkeitsanalysen ermittelt Fröhling so das individuelle Innovationspotenzial von Personen. Aus dem Inhalt: - Innovation; - Persönlichkeit; - Innovationspsychologie; - Innovationspotenzial; - Extraversion

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783960952350
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 48
  • Veröffentlicht:
  • 8. Mai 2018
  • Abmessungen:
  • 210x148x3 mm.
  • Gewicht:
  • 73 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Je extravertierter, desto innovativer? Der Einfluss der Persoenlichkeit auf die unternehmensinterne Innovationstatigkeit

Die Welt wird größer und schneller ¿ das zwingt auch Unternehmen dazu, immer größer und schneller, vor allem aber auch immer innovativer zu werden. Und dennoch kommt es immer wieder zu Widerständen gegenüber Innovationsinitiativen. Um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Unternehmen und Gesellschaften daher schnell einen Weg finden, angemessen mit Innovationen umzugehen und vorhandene Innovationspotenziale zu nutzen.
Das Bewusstsein um die Wichtigkeit von Innovation und Change Management ist auch in der Forschung angekommen. Was dabei jedoch oft vergessen wird, ist der einzelne Mensch im Zentrum der Innovationen. Psychologische Studien zur Bewertung des Innovationspotenzials eines Mitarbeiters anhand von Persönlichkeitsmerkmalen existieren kaum. Ebenso wenig werden unternehmensinterne Innovationstätigkeiten psychologisch untersucht.
Die Lücke zwischen Gründerpersönlichkeitsforschung und allgemeiner Innovationsforschung schließt Hendrik Fröhling mit dieser Publikation. Dazu steht erstmals ein umfassender Zugang zu den Innovatoren eines großen DAX-Konzerns für die Persönlichkeitsforschung offen. Anhand seiner Persönlichkeitsanalysen ermittelt Fröhling so das individuelle Innovationspotenzial von Personen.
Aus dem Inhalt:

- Innovation;
- Persönlichkeit;
- Innovationspsychologie;
- Innovationspotenzial;
- Extraversion

Kund*innenbewertungen von Je extravertierter, desto innovativer? Der Einfluss der Persoenlichkeit auf die unternehmensinterne Innovationstatigkeit



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Je extravertierter, desto innovativer? Der Einfluss der Persoenlichkeit auf die unternehmensinterne Innovationstatigkeit ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.