Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Jugend lehrt Jugend

Jugend lehrt Jugendvon Petra Ehrler
Über Jugend lehrt Jugend

Der Teil I des pädagogischen Modellprojektes Jugend lehrt Jugend in Overath wurde bereits unter ISBN 978-3-938088-10-4 publiziert. Während dort die Einführung der Jugendlichen in das Thema ¿Menschliche Umgangsformen¿ dokumentiert ist, sind im Teil II (ISBN 978-3-938088-14-2) die Erfahrungen dargestellt, die gewonnen wurden, wenn Jugendliche die Rolle des Lehrers übernehmen. Planung und Vorbereitung des Projektes, Durchführung, Erfahrungen und Erkenntnisse, Berichte der Schülerinnen und Schüler sind detailliert aufgezeichnet. Im Teil III ist nunmehr dargestellt, wie ein dritter Jahrgang von Schülern des zweiten Jahrgangs unter Aufsicht von Schülern des ersten Jahrgangs unterrichtet wird. Der dreijährigen Forschungsarbeit liegt die Idee zugrunde, dass die Erprobung der pädagogischen Ansätze: ¿ Wissenserwerb im Spiel ¿ Vorbild- und Lehrfunktion Jugendlicher ¿ Lehrerrolle als Begleiter und Helfer an Schülern in einem rollenden System installiert und einer ständigen Evaluierung unterzogen werden sollte. Der Inhalt der Schriften soll Lehrer, Erzieher, Eltern und Jugendliche ermuntern, ähnliche Experimente zu machen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783938088234
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 116
  • Veröffentlicht:
  • 24 August 2009
  • Abmessungen:
  • 190x8x270 mm.
  • Gewicht:
  • 297 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Jugend lehrt Jugend

Der Teil I des pädagogischen Modellprojektes Jugend lehrt Jugend in Overath wurde bereits unter ISBN 978-3-938088-10-4 publiziert. Während dort die Einführung der Jugendlichen in das Thema ¿Menschliche Umgangsformen¿ dokumentiert ist, sind im Teil II (ISBN 978-3-938088-14-2) die Erfahrungen dargestellt, die gewonnen wurden, wenn Jugendliche die Rolle des Lehrers übernehmen. Planung und Vorbereitung des Projektes, Durchführung, Erfahrungen und Erkenntnisse, Berichte der Schülerinnen und Schüler sind detailliert aufgezeichnet. Im Teil III ist nunmehr dargestellt, wie ein dritter Jahrgang von Schülern des zweiten Jahrgangs unter Aufsicht von Schülern des ersten Jahrgangs unterrichtet wird.

Der dreijährigen Forschungsarbeit liegt die Idee zugrunde, dass die Erprobung der pädagogischen Ansätze:
¿ Wissenserwerb im Spiel
¿ Vorbild- und Lehrfunktion Jugendlicher
¿ Lehrerrolle als Begleiter und Helfer
an Schülern in einem rollenden System installiert und einer ständigen Evaluierung unterzogen werden sollte. Der Inhalt der Schriften soll Lehrer, Erzieher, Eltern und Jugendliche ermuntern, ähnliche Experimente zu machen.

Kund*innenbewertungen von Jugend lehrt Jugend



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.