Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Kombination von klassenweitem kollegialem Lernen mit zeitlich begrenzten Verfahren

Kombination von klassenweitem kollegialem Lernen mit zeitlich begrenzten Verfahrenvon Trudie Hughes
Über Kombination von klassenweitem kollegialem Lernen mit zeitlich begrenzten Verfahren

Diese Studie untersuchte die Effizienz der Kombination von klassenweitem Peer-Tutoring und konstanter Zeitverzögerung (CTD) auf die akademische Leistung von 3 Schülern mit Lernbehinderungen und 16 Schülern ohne Behinderungen, die in einer integrativen Sprachkunstklasse der sechsten Klasse eingeschrieben waren. Anhand von Checklisten zur Behandlungsintegrität wurde gemessen, inwieweit die Tutoren mit Lernbehinderungen das CTD-Verfahren korrekt anwandten und wie gut die Schüler die unterrichteten Fähigkeiten beherrschten. Es wurde ein Multiple-Probe-Design über Verhaltensweisen verwendet, das über alle Schüler repliziert wurde. Die Ergebnisse zeigten, dass (a) Studierende mit Lernschwierigkeiten die CTD-Verfahren des Peer-Tutoring zuverlässig und mit einem hohen Maß an Behandlungsintegrität umsetzen konnten, (b) Studierende mit und ohne Lernschwierigkeiten 15 Zielvokabeln korrekt und fließend lernten, (c) Studierende mit Lernschwierigkeiten die vermittelten Fertigkeiten in kurzer Zeit mit minimalen Fehlern erwarben und über einen Zeitraum von sieben Wochen ein hohes Niveau des Fertigkeitserwerbs beibehielten und (d) sowohl Studierende als auch Lehrkräfte eine hohe Zufriedenheit mit den CTD-Peer-Tutoring-Verfahren äußerten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786203342109
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 132
  • Veröffentlicht:
  • 10. Januar 2023
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 215 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Kombination von klassenweitem kollegialem Lernen mit zeitlich begrenzten Verfahren

Diese Studie untersuchte die Effizienz der Kombination von klassenweitem Peer-Tutoring und konstanter Zeitverzögerung (CTD) auf die akademische Leistung von 3 Schülern mit Lernbehinderungen und 16 Schülern ohne Behinderungen, die in einer integrativen Sprachkunstklasse der sechsten Klasse eingeschrieben waren. Anhand von Checklisten zur Behandlungsintegrität wurde gemessen, inwieweit die Tutoren mit Lernbehinderungen das CTD-Verfahren korrekt anwandten und wie gut die Schüler die unterrichteten Fähigkeiten beherrschten. Es wurde ein Multiple-Probe-Design über Verhaltensweisen verwendet, das über alle Schüler repliziert wurde. Die Ergebnisse zeigten, dass (a) Studierende mit Lernschwierigkeiten die CTD-Verfahren des Peer-Tutoring zuverlässig und mit einem hohen Maß an Behandlungsintegrität umsetzen konnten, (b) Studierende mit und ohne Lernschwierigkeiten 15 Zielvokabeln korrekt und fließend lernten, (c) Studierende mit Lernschwierigkeiten die vermittelten Fertigkeiten in kurzer Zeit mit minimalen Fehlern erwarben und über einen Zeitraum von sieben Wochen ein hohes Niveau des Fertigkeitserwerbs beibehielten und (d) sowohl Studierende als auch Lehrkräfte eine hohe Zufriedenheit mit den CTD-Peer-Tutoring-Verfahren äußerten.

Kund*innenbewertungen von Kombination von klassenweitem kollegialem Lernen mit zeitlich begrenzten Verfahren



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.