Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Kommunale Pressearbeit

Über Kommunale Pressearbeit

Mit den sozialen Medien hat sich eine zusätzliche Dimension der Öffentlichkeitsarbeit eröffnet. Es werden neue Formen der Bürgerbeteiligung geschaffen, Zielgruppenansprachen und die vermehrte Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger in Planungsprozesse möglich. "Kommunale Pressearbeit" ist eine umfassende Darstellung der vielfältigen Formen und Techniken, die kommunale Medienarbeit ausmachen, beschreibt das aktuelle und sich wandelnde politische und mediale Umfeld in dem sie sich bewegt und schildert die Erwartungen von Journalisten und Bürgerschaft an die städtische Öffentlichkeitsarbei ebenso wie den Umgang des Presseverantwortlichen mit dem Chef, den Ratsmitgliedern, den Kollegen im eigenen Haus und bei den Stadttöchtern. Die 4. Auflage erweitert das Themenspektrum insbesondere um den Umgang mit Hass-und Häme, den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und die neuen europäischen und nationalen Spielregeln im Bereich Social Media. Der Autor Dr. Dr. Gerd Treffer war Pressesprecher der Stadt Ingolstadt. "Eine Arbeits- und Orientierungshilfe für alle, die auf kommunaler Ebene mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betraut sind." (KoPo VLK NRW, Ausgabe 4/2017) "Auf gut 200 Seiten dieses (...) Buchs erläutert Treffer kompakt, prägnant und gut verständlich die entschiedenden Problemfelder kommunaler Pressearbeit." (André Paul, Bayerische Staatszeitung, 17.02.2017) "Dr. Gerd Treffer, [...] hat mit "Kommunale Pressearbeit" eine umfangreiche Arbeits- und Orientierungshilfe für Leiter und Mitarbeiter kommunaler Pressestellen, für Landräte, Bürgermeister, Ratsmitglieder und Fraktionsgeschäftsführer sowie für alle, die in der Öffentlichkeit tätig sind, herausgebracht." (Bayerns Bestes, Ausgabe 11)

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783829319287
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 221
  • Veröffentlicht:
  • 18. Dezember 2023
  • Ausgabe:
  • 23004
  • Abmessungen:
  • 126x15x190 mm.
  • Gewicht:
  • 234 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Kommunale Pressearbeit

Mit den sozialen Medien hat sich eine zusätzliche Dimension der Öffentlichkeitsarbeit eröffnet. Es werden neue Formen der Bürgerbeteiligung geschaffen, Zielgruppenansprachen und die vermehrte Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger in Planungsprozesse möglich.
"Kommunale Pressearbeit" ist eine umfassende Darstellung der vielfältigen Formen und Techniken, die kommunale Medienarbeit ausmachen, beschreibt das aktuelle und sich wandelnde politische und mediale Umfeld in dem sie sich bewegt und schildert die Erwartungen von Journalisten und Bürgerschaft an die städtische Öffentlichkeitsarbei ebenso wie den Umgang des Presseverantwortlichen mit dem Chef, den Ratsmitgliedern, den Kollegen im eigenen Haus und bei den Stadttöchtern.
Die 4. Auflage erweitert das Themenspektrum insbesondere um den Umgang mit Hass-und Häme, den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und die neuen europäischen und nationalen Spielregeln im Bereich Social Media.
Der Autor Dr. Dr. Gerd Treffer war Pressesprecher der Stadt Ingolstadt.
"Eine Arbeits- und Orientierungshilfe für alle, die auf kommunaler Ebene mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betraut sind."
(KoPo VLK NRW, Ausgabe 4/2017)
"Auf gut 200 Seiten dieses (...) Buchs erläutert Treffer kompakt, prägnant und gut verständlich die entschiedenden Problemfelder kommunaler Pressearbeit."
(André Paul, Bayerische Staatszeitung, 17.02.2017)
"Dr. Gerd Treffer, [...] hat mit "Kommunale Pressearbeit" eine umfangreiche Arbeits- und Orientierungshilfe für Leiter und Mitarbeiter kommunaler Pressestellen, für Landräte, Bürgermeister, Ratsmitglieder und Fraktionsgeschäftsführer sowie für alle, die in der Öffentlichkeit tätig sind, herausgebracht."
(Bayerns Bestes, Ausgabe 11)

Kund*innenbewertungen von Kommunale Pressearbeit



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Kommunale Pressearbeit ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.