Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Kommunikationsarbeit in Online-Medien

Über Kommunikationsarbeit in Online-Medien

Die Untersuchung beschäftigt sich mit dem Umbruch von Kommunikationsarbeit im Umfeld von Online-Medien. Zu den Ergebnissen zählt eine Typologie von Tätigkeitsfeldern, zu denen neben "Redaktioneller Publizistik" und Public Relations-Tätigkeiten unter anderem auch marketingorientierte Bereiche gehören. Deutlich wird ein Spannungsverhältnis zwischen der Entwicklung neuer Strukturen in Tätigkeits- und Qualifikationsprofilen einerseits und einem normativ gefestigten Sinngefüge, das sich auf den journalistischen Beruf gründet, andererseits.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783531140872
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 329
  • Veröffentlicht:
  • 30 Juli 2003
  • Ausgabe:
  • 2003
  • Abmessungen:
  • 229x152x18 mm.
  • Gewicht:
  • 480 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Kommunikationsarbeit in Online-Medien

Die Untersuchung beschäftigt sich mit dem Umbruch von Kommunikationsarbeit im Umfeld von Online-Medien. Zu den Ergebnissen zählt eine Typologie von Tätigkeitsfeldern, zu denen neben "Redaktioneller Publizistik" und Public Relations-Tätigkeiten unter anderem auch marketingorientierte Bereiche gehören. Deutlich wird ein Spannungsverhältnis zwischen der Entwicklung neuer Strukturen in Tätigkeits- und Qualifikationsprofilen einerseits und einem normativ gefestigten Sinngefüge, das sich auf den journalistischen Beruf gründet, andererseits.

Kund*innenbewertungen von Kommunikationsarbeit in Online-Medien



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Kommunikationsarbeit in Online-Medien ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.