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Konstruktion der Aufhängungsfeder eines Zweirads

Konstruktion der Aufhängungsfeder eines Zweiradsvon Jagdeep Kaur
Über Konstruktion der Aufhängungsfeder eines Zweirads

Dies ist eine rechnerische Untersuchung der Tragfeder von zwei Wheeler's, gefolgt von Änderungsvorschlägen. Bei den derzeitigen Berechnungsmethoden für die Federparameter wird die Rolle der Federsteigung bei der Entwicklung von Spannungen nicht berücksichtigt. Spannungen und Durchbiegungen sind entscheidende Faktoren für die Auslegung einer nachhaltigen Feder und spielen eine entscheidende Rolle für die Leistung. In diesem Beitrag wird vorgeschlagen, die entstehenden Spannungen durch Variation der Steigung zu verringern und gleichzeitig die Korrelation zwischen Steigungsvariation und Spannungserzeugung nachzuweisen. Dies wird durch die geometrische Modellierung verschiedener Federmodelle und deren Simulation mit angewandten Randbedingungen erreicht. Die Studie wird weiter ausgebaut, um Wege zur Reduzierung der Spannungen in der Feder vorzuschlagen. Schließlich können die vorgeschlagenen Änderungen die maximalen Spannungen in den Komponenten der Tragfeder um bis zu 50 % reduzieren, von 1963 MPa in der Originalfeder auf 958 MPa in einer Doppelspiralfeder.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786204652993
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 56
  • Veröffentlicht:
  • 28 April 2022
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 102 g.
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Beschreibung von Konstruktion der Aufhängungsfeder eines Zweirads

Dies ist eine rechnerische Untersuchung der Tragfeder von zwei Wheeler's, gefolgt von Änderungsvorschlägen. Bei den derzeitigen Berechnungsmethoden für die Federparameter wird die Rolle der Federsteigung bei der Entwicklung von Spannungen nicht berücksichtigt. Spannungen und Durchbiegungen sind entscheidende Faktoren für die Auslegung einer nachhaltigen Feder und spielen eine entscheidende Rolle für die Leistung. In diesem Beitrag wird vorgeschlagen, die entstehenden Spannungen durch Variation der Steigung zu verringern und gleichzeitig die Korrelation zwischen Steigungsvariation und Spannungserzeugung nachzuweisen. Dies wird durch die geometrische Modellierung verschiedener Federmodelle und deren Simulation mit angewandten Randbedingungen erreicht. Die Studie wird weiter ausgebaut, um Wege zur Reduzierung der Spannungen in der Feder vorzuschlagen. Schließlich können die vorgeschlagenen Änderungen die maximalen Spannungen in den Komponenten der Tragfeder um bis zu 50 % reduzieren, von 1963 MPa in der Originalfeder auf 958 MPa in einer Doppelspiralfeder.

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