Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Konstruktivistische Didaktik. Sind die Kernaussagen der Didaktik in einer konstruktivistischen Didaktik obsolet geworden?

Konstruktivistische Didaktik. Sind die Kernaussagen der Didaktik in einer konstruktivistischen Didaktik obsolet geworden?von Andrea Böck
Über Konstruktivistische Didaktik. Sind die Kernaussagen der Didaktik in einer konstruktivistischen Didaktik obsolet geworden?

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: Gut, Universität Wien (Bildungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit werde ich versuchen, herauszuarbeiten, ob die Grundannahmen der geschichtlich gewordenen didaktischen Theorien, wie sie Stefan Hopmann in seinem Aufsatz ¿Restrained Teaching. The common core of Didaktik¿ (2007) darlegt, einem konstruktivistischen Verständnis von Didaktik entgegenkommen oder ob diese Grundannahmen in der konstruktivistischen Didaktik obsolet geworden sind. Mit Humboldts Fragment ¿Theorie der Bildung des Menschen¿ werde ich versuchen, den Bildungsbegriff zu beleuchten, um ihn einer konstruktivistischen Bildungsidee gegenüberzustellen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346426765
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 16
  • Veröffentlicht:
  • 16. August 2021
  • Ausgabe:
  • 21001
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 40 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Konstruktivistische Didaktik. Sind die Kernaussagen der Didaktik in einer konstruktivistischen Didaktik obsolet geworden?

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: Gut, Universität Wien (Bildungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit werde ich versuchen, herauszuarbeiten, ob die Grundannahmen der geschichtlich gewordenen didaktischen Theorien, wie sie Stefan Hopmann in seinem Aufsatz ¿Restrained Teaching. The common core of Didaktik¿ (2007) darlegt, einem konstruktivistischen Verständnis von Didaktik entgegenkommen oder ob diese Grundannahmen in der konstruktivistischen Didaktik obsolet geworden sind.
Mit Humboldts Fragment ¿Theorie der Bildung des Menschen¿ werde ich versuchen, den Bildungsbegriff zu beleuchten, um ihn einer konstruktivistischen Bildungsidee gegenüberzustellen.

Kund*innenbewertungen von Konstruktivistische Didaktik. Sind die Kernaussagen der Didaktik in einer konstruktivistischen Didaktik obsolet geworden?



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.