Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Kooperation Und Wertschoepfung

- Mit Beispielen Aus Der Produktentwicklung Und Unternehmensubergreifenden Logistik

Über Kooperation Und Wertschoepfung

Arbeitswissenschaften, Prozessgestaltung und Unternehmensorganisation, Informatik und Unternehmensberatung stützen sich auf Kooperation als elementare Methode der unternehmerischen Wertschöpfung. Um die Prinzipien der Kooperation anwenden zu können, beginnt das Buch mit einer grundlegenden Hinführung zum Thema. Die entscheidenden Fragen Wer kann kooperieren? und Was ist Kooperation? werden zum Ausgangspunkt der Bearbeitung: Lebensformen und Vernunft, soziale Systeme und Begriffe wie Intelligenz, Wahrheitstheorie und Kommunikationstheorie werden einbezogen. Der Bogen zur Wertschöpfung wird aus zwei Dimensionen einer Matrix aufgezogen: ¿kooperationsgeeignete und -ungeeignete Anreize¿ und ¿kooperationsgeeignete und -ungeeignete Prozesse¿. Dies führt zu Szenarien, die anhand einiger Beispiele aus der Praxis betrachtet werden. Das Buch gliedert sich wie folgt: Teil 1: Hinführung zum Thema Teil 2: Entwurf einer Theorie Teil 3: Rahmenmodell für Kooperation Teil 4: Perspektiven der Anwendung

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783642217906
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 498
  • Veröffentlicht:
  • 1 Oktober 2011
  • Ausgabe:
  • 2012
  • Abmessungen:
  • 234x156x29 mm.
  • Gewicht:
  • 894 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Kooperation Und Wertschoepfung

Arbeitswissenschaften, Prozessgestaltung und Unternehmensorganisation, Informatik und Unternehmensberatung stützen sich auf Kooperation als elementare Methode der unternehmerischen Wertschöpfung. Um die Prinzipien der Kooperation anwenden zu können, beginnt das Buch mit einer grundlegenden Hinführung zum Thema. Die entscheidenden Fragen Wer kann kooperieren? und Was ist Kooperation? werden zum Ausgangspunkt der Bearbeitung: Lebensformen und Vernunft, soziale Systeme und Begriffe wie Intelligenz, Wahrheitstheorie und Kommunikationstheorie werden einbezogen. Der Bogen zur Wertschöpfung wird aus zwei Dimensionen einer Matrix aufgezogen: ¿kooperationsgeeignete und -ungeeignete Anreize¿ und ¿kooperationsgeeignete und -ungeeignete Prozesse¿. Dies führt zu Szenarien, die anhand einiger Beispiele aus der Praxis betrachtet werden.
Das Buch gliedert sich wie folgt:
Teil 1: Hinführung zum Thema
Teil 2: Entwurf einer Theorie
Teil 3: Rahmenmodell für Kooperation
Teil 4: Perspektiven der Anwendung

Kund*innenbewertungen von Kooperation Und Wertschoepfung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Kooperation Und Wertschoepfung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.