Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Kooperationsqualität als Erfolgsfaktor im Innovationsprozess

Kooperationsqualität als Erfolgsfaktor im Innovationsprozessvon Tanja Abwa
Über Kooperationsqualität als Erfolgsfaktor im Innovationsprozess

Warum scheitern fast 50 % aller Innovationsprojekte? Technische oder finanzielle Risiken werden häufig als Hauptgründe identifiziert. De facto sind jedoch über 60 % der Erfolgsfaktoren im Innovationsprozess organisatorischer, zwischenmenschlicher oder führungstechnischer Natur. Im Glauben, Innovation sei primär ein Thema für die F&E Abteilung, werden Projektteams aus einer ausschließlichen ¿hard-skill¿ Perspektive gebildet, während sowohl ¿soft-skill¿ Aspekte der beteiligten Personen, als auch Fragen der Marktakzeptanz häufig unberücksichtigt bleiben. Die Kooperationsqualität bildet somit einen wesentlichen, bisher kaum beachteten, Risikofaktor im Innovationsprozess. Doch wie kann man diese Erkenntnis konkret nutzen, vor allem wenn die Auswahl an Teammitgliedern im eigenen Unternehmen begrenzt ist? Dieses Buch beleuchtet genau diesen Aspekt. Anhand von Maßnahmen und Checklisten können Sie erfolgreicher einen der wesentlichsten Prozesse im Unternehmen gestalten. Schwerpunkte betreffen die Unternehmenskultur, die Zusammenführung, Organisation, Führung und Qualifizierung der eigenen Mitarbeiter, sowie die Auswahl der richtigen Partner.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783838112053
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 236
  • Veröffentlicht:
  • 6. November 2009
  • Abmessungen:
  • 150x15x220 mm.
  • Gewicht:
  • 369 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Kooperationsqualität als Erfolgsfaktor im Innovationsprozess

Warum scheitern fast 50 % aller Innovationsprojekte? Technische oder finanzielle Risiken werden häufig als Hauptgründe identifiziert. De facto sind jedoch über 60 % der Erfolgsfaktoren im Innovationsprozess organisatorischer, zwischenmenschlicher oder führungstechnischer Natur. Im Glauben, Innovation sei primär ein Thema für die F&E Abteilung, werden Projektteams aus einer ausschließlichen ¿hard-skill¿ Perspektive gebildet, während sowohl ¿soft-skill¿ Aspekte der beteiligten Personen, als auch Fragen der Marktakzeptanz häufig unberücksichtigt bleiben. Die Kooperationsqualität bildet somit einen wesentlichen, bisher kaum beachteten, Risikofaktor im Innovationsprozess. Doch wie kann man diese Erkenntnis konkret nutzen, vor allem wenn die Auswahl an Teammitgliedern im eigenen Unternehmen begrenzt ist? Dieses Buch beleuchtet genau diesen Aspekt. Anhand von Maßnahmen und Checklisten können Sie erfolgreicher einen der wesentlichsten Prozesse im Unternehmen gestalten. Schwerpunkte betreffen die Unternehmenskultur, die Zusammenführung, Organisation, Führung und Qualifizierung der eigenen Mitarbeiter, sowie die Auswahl der richtigen Partner.

Kund*innenbewertungen von Kooperationsqualität als Erfolgsfaktor im Innovationsprozess



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Kooperationsqualität als Erfolgsfaktor im Innovationsprozess ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.