Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Kostenmanagement in internationalen Unternehmen

Kostenmanagement in internationalen Unternehmenvon Alexander Zielonka
Über Kostenmanagement in internationalen Unternehmen

Das vorliegende Werk soll den geneigten Leserinnen und Lesern die Grundlagen der Kostenrechnung und des Kostenmanagements, zugeschnitten auf international tätige Unternehmen, auf praktische Art und Weise vermitteln. Zu diesem Zweck werden die gängigsten Werkzeuge aus der Kosten- und Leistungsrechnung anhand von Fallbeispielen diskutiert sowie die Rechen-, bzw. Lösungswege Schritt für Schritt erläutert. Neben den Inhalten aus Kostenarten-, Kostenstellen-, und Kostenträgerrechnung werden darüber hinaus modernere Verfahren wie beispielsweise die Prozess-, sowie die Zielkostenrechnung thematisiert. Abgerundet wird die Materie mittels der Überleitung von der Voll- in die Teilkostenrechnung mit Schwerpunkt auf die Deckungsbeitragsrechnung, sowie die Break-Even-Analyse. Das Werk schließt mit der Erläuterung, wie Kostenmanagement in internationalen Unternehmen gehandhabt werden kann und welche Implikationen sich aus kulturellen Unterschieden auf die Zusammenarbeit global agierender Bereiche eines Unternehmens ergeben können. Innerhalb der jeweiligen Kapitel findet sich an geeigneten Stellen der internationale Bezug beispielsweise durch die Darstellung der jeweiligen Fachbegriffe in englischer Sprache, bzw. die Erläuterung bezüglich der Unterschiede zwischen den deutschen und den international gängigen Ansätzen wieder. Der Autor Alexander Zielonka war mehr als zehn Jahre im internationalen Management und Controlling tätig. Er bekleidet derzeit eine Vertretungsprofessur an der Hochschule Darmstadt, sowie eine Dozentenstelle an der Hochschule Mainz.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783736996250
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 142
  • Veröffentlicht:
  • 17. Oktober 2017
  • Abmessungen:
  • 148x7x210 mm.
  • Gewicht:
  • 194 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Kostenmanagement in internationalen Unternehmen

Das vorliegende Werk soll den geneigten Leserinnen und Lesern die Grundlagen der Kostenrechnung und des Kostenmanagements, zugeschnitten auf international tätige Unternehmen, auf praktische Art und Weise vermitteln. Zu diesem Zweck werden die gängigsten Werkzeuge aus der Kosten- und Leistungsrechnung anhand von Fallbeispielen diskutiert sowie die Rechen-, bzw. Lösungswege Schritt für Schritt erläutert.
Neben den Inhalten aus Kostenarten-, Kostenstellen-, und Kostenträgerrechnung werden darüber hinaus modernere Verfahren wie beispielsweise die Prozess-, sowie die Zielkostenrechnung thematisiert. Abgerundet wird die Materie mittels der Überleitung von der Voll- in die Teilkostenrechnung mit Schwerpunkt auf die Deckungsbeitragsrechnung, sowie die Break-Even-Analyse. Das Werk schließt mit der Erläuterung, wie Kostenmanagement in internationalen Unternehmen gehandhabt werden kann und welche Implikationen sich aus kulturellen Unterschieden auf die Zusammenarbeit global agierender Bereiche eines Unternehmens ergeben können. Innerhalb der jeweiligen Kapitel findet sich an geeigneten Stellen der internationale Bezug beispielsweise durch die Darstellung der jeweiligen Fachbegriffe in englischer Sprache, bzw. die Erläuterung bezüglich der Unterschiede zwischen den deutschen und den international gängigen Ansätzen wieder.
Der Autor Alexander Zielonka war mehr als zehn Jahre im internationalen Management und Controlling tätig. Er bekleidet derzeit eine Vertretungsprofessur an der Hochschule Darmstadt, sowie eine Dozentenstelle an der Hochschule Mainz.

Kund*innenbewertungen von Kostenmanagement in internationalen Unternehmen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Kostenmanagement in internationalen Unternehmen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.