Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Kulturelle Sensibilität und Motivation bei der Vorbereitung von Lehrern

Kulturelle Sensibilität und Motivation bei der Vorbereitung von Lehrernvon Michelle Cox
Über Kulturelle Sensibilität und Motivation bei der Vorbereitung von Lehrern

Die Motivation zu unterrichten ist eine wesentliche Voraussetzung für die Bildung aller Kinder in den öffentlichen Schulen. Diese Studie untersuchte die erwartete Selbstbestimmung von angehenden Lehrkräften, die in Klassen mit unterschiedlicher ethnischer und rassischer Zusammensetzung der Schüler in den Klassen unterrichten. Zusätzlich wurde die kulturelle Sensibilität der Teilnehmer gemessen, um zu untersuchen, ob eine hohe/niedrige kulturelle Sensibilität mit den spezifischen Kontexten zusammenhängt. Die Forschungsergebnisse zeigten, dass sowohl die kulturelle Sensibilität als auch die Szenarien mit der erwarteten Motivation der angehenden Lehrer für die Arbeit mit bestimmten Schülergruppen zusammenhingen. Darüber hinaus deuteten die Daten darauf hin, dass die angehenden Lehrkräfte ihr Verständnis von kultureller Sensibilität während der Lehrerausbildung nicht signifikant und positiv entwickeln. Diese Studie lieferte auch interessante stereotype Überzeugungen, die die quantitativen Ergebnisse unterstützten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786204836805
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 104
  • Veröffentlicht:
  • 6. Juni 2022
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 173 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Kulturelle Sensibilität und Motivation bei der Vorbereitung von Lehrern

Die Motivation zu unterrichten ist eine wesentliche Voraussetzung für die Bildung aller Kinder in den öffentlichen Schulen. Diese Studie untersuchte die erwartete Selbstbestimmung von angehenden Lehrkräften, die in Klassen mit unterschiedlicher ethnischer und rassischer Zusammensetzung der Schüler in den Klassen unterrichten. Zusätzlich wurde die kulturelle Sensibilität der Teilnehmer gemessen, um zu untersuchen, ob eine hohe/niedrige kulturelle Sensibilität mit den spezifischen Kontexten zusammenhängt. Die Forschungsergebnisse zeigten, dass sowohl die kulturelle Sensibilität als auch die Szenarien mit der erwarteten Motivation der angehenden Lehrer für die Arbeit mit bestimmten Schülergruppen zusammenhingen. Darüber hinaus deuteten die Daten darauf hin, dass die angehenden Lehrkräfte ihr Verständnis von kultureller Sensibilität während der Lehrerausbildung nicht signifikant und positiv entwickeln. Diese Studie lieferte auch interessante stereotype Überzeugungen, die die quantitativen Ergebnisse unterstützten.

Kund*innenbewertungen von Kulturelle Sensibilität und Motivation bei der Vorbereitung von Lehrern



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.