Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Kunst, Markt, Kommunikation

Kunst, Markt, Kommunikationvon Jamila Adeli
Über Kunst, Markt, Kommunikation

Zeitgenössische bildende Kunst findet längst nicht mehr nur in westlichen Kunstzentren statt. Insbesondere ¿emerging art markets¿ wie Indien oder China mit aufstrebenden Mittel- und Oberschichten ziehen seit Beginn der 2000er Jahre verstärkt die Aufmerksamkeit des globalen Kunstfelds auf sich. Diese Kunstmärkte fügen sich jedoch nicht einfach in den westlichen Kunstbetrieb ein, sondern differenzieren sich zu (trans)lokalen Kunstfeldern aus. Das Buch zeichnet nach, wie sich (trans)lokale Kunstinstitutionen, Wissensräume und Ressourcen in Indien zwischen 2000 und 2018 entwickelt haben und legt nahe, den Wandel der zeitgenössischen Kunstwelt in Indien als dezidierten Lokalisierungsprozess zu verstehen. Anhand der India Art Fair, der Kochi-Muziris-Biennale und den Positionierungen und Praktiken lokaler Kunstakteur*innen in Mumbai, Delhi und Kochi wird ein neues Selbstverständnis der kunstinteressierten indischen Gesellschaft sichtbar, das zunehmend zur Emanzipation von westlichen Kunstzentren führt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783948791155
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 324
  • Veröffentlicht:
  • 25. August 2021
  • Abmessungen:
  • 160x28x241 mm.
  • Gewicht:
  • 712 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Kunst, Markt, Kommunikation

Zeitgenössische bildende Kunst findet längst nicht mehr nur in westlichen
Kunstzentren statt. Insbesondere ¿emerging art markets¿ wie Indien oder China mit
aufstrebenden Mittel- und Oberschichten ziehen seit Beginn der 2000er Jahre
verstärkt die Aufmerksamkeit des globalen Kunstfelds auf sich. Diese Kunstmärkte
fügen sich jedoch nicht einfach in den westlichen Kunstbetrieb ein, sondern
differenzieren sich zu (trans)lokalen Kunstfeldern aus. Das Buch zeichnet nach, wie
sich (trans)lokale Kunstinstitutionen, Wissensräume und Ressourcen in Indien
zwischen 2000 und 2018 entwickelt haben und legt nahe, den Wandel der
zeitgenössischen Kunstwelt in Indien als dezidierten Lokalisierungsprozess zu
verstehen. Anhand der India Art Fair, der Kochi-Muziris-Biennale und den
Positionierungen und Praktiken lokaler Kunstakteur*innen in Mumbai, Delhi und Kochi
wird ein neues Selbstverständnis der kunstinteressierten indischen Gesellschaft
sichtbar, das zunehmend zur Emanzipation von westlichen Kunstzentren führt.

Kund*innenbewertungen von Kunst, Markt, Kommunikation



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Kunst, Markt, Kommunikation ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.