Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz

Über Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz

Die Entwicklungsgeschichte des gesellschaftlichen Engagements im Bereich der bildenden Künste ist gekennzeichnet durch einen Übergang vom bürgerlich geprägten Mäzenatentum zum modernen Sponsoring. Am Beispiel von drei Fallstudien ¿ Krupp, Bahlsen und Arnhold ¿ wird die Rolle des Unternehmers als Mäzen und Förderer im späten 19. Jahrhundert skizziert. Im Anschluß werden die Hintergründe und gegenwärtigen Schwierigkeiten im Umgang mit Kunst für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Innovationsmanagement aufgezeigt. Unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 1997

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783593358338
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 316
  • Veröffentlicht:
  • 18. Mai 2022
  • Ausgabe:
  • 22002
  • Abmessungen:
  • 140x21x213 mm.
  • Gewicht:
  • 442 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz

Die Entwicklungsgeschichte des gesellschaftlichen Engagements im Bereich der bildenden Künste ist gekennzeichnet durch einen Übergang vom bürgerlich geprägten Mäzenatentum zum modernen Sponsoring. Am Beispiel von drei Fallstudien ¿ Krupp, Bahlsen und Arnhold ¿ wird die Rolle des Unternehmers als Mäzen und Förderer im späten 19. Jahrhundert skizziert. Im Anschluß werden die Hintergründe und gegenwärtigen Schwierigkeiten im Umgang mit Kunst für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Innovationsmanagement aufgezeigt.
Unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 1997

Kund*innenbewertungen von Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.