Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lehr-Lernprozesse mit dem Modell der vollständigen Handlung gestalten

enthalten in wbv Publikation-Reihe

Über Lehr-Lernprozesse mit dem Modell der vollständigen Handlung gestalten

Haltung und Handlung, Können und Wissen, gehören in der Sozialpädagogik untrennbar zusammen. Die Fallanalyse, die Planung, Durchführung und Reflexion sozialpädagogischer Maßnahmen, das fachtheoretisch begründete Handeln in sozialpädagogischen Arbeitsfeldern, erfordert Kenntnisse, Anwendung und erfahrene Wirksamkeit von Verfahren für den Umgang mit beruflichen Herausforderungen. Die von den Autor:innen erweiterte vollständige Handlung beschreibt ein solches Verfahren, das Transparenz über sozialpädagogische Prozesse herstellt, sowohl gegenüber einer Fachöffentlichkeit (bspw. in Fallbesprechungen) als auch gegenüber Dritten (bspw. Erziehungsberechtigten). Die Autor:innen rücken das empathische Verstehen als Teil einer sozialpädagogischen und demokratischen Haltung in den didaktischen Fokus. Das Modell ist für den Unterricht von Lehrkräften in der Fachrichtung Sozialpädagogik konzipiert, eignet sich aber auch für die Aus-, Fort- und Weiterbildung sozialpädagogischer Fachkräfte.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783763970131
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 96
  • Veröffentlicht:
  • 1. Februar 2022
  • Abmessungen:
  • 172x10x238 mm.
  • Gewicht:
  • 224 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Lehr-Lernprozesse mit dem Modell der vollständigen Handlung gestalten

Haltung und Handlung, Können und Wissen, gehören in der Sozialpädagogik untrennbar zusammen. Die Fallanalyse, die Planung, Durchführung und Reflexion sozialpädagogischer Maßnahmen, das fachtheoretisch begründete Handeln in sozialpädagogischen
Arbeitsfeldern, erfordert Kenntnisse, Anwendung und erfahrene Wirksamkeit von Verfahren für den Umgang mit beruflichen Herausforderungen.
Die von den Autor:innen erweiterte vollständige Handlung beschreibt ein solches Verfahren, das Transparenz über sozialpädagogische Prozesse herstellt, sowohl gegenüber einer Fachöffentlichkeit (bspw. in Fallbesprechungen) als auch gegenüber Dritten (bspw. Erziehungsberechtigten).
Die Autor:innen rücken das empathische Verstehen als Teil einer sozialpädagogischen und demokratischen Haltung in den didaktischen Fokus.
Das Modell ist für den Unterricht von Lehrkräften in der Fachrichtung Sozialpädagogik konzipiert, eignet sich aber auch für die Aus-, Fort- und Weiterbildung sozialpädagogischer Fachkräfte.

Kund*innenbewertungen von Lehr-Lernprozesse mit dem Modell der vollständigen Handlung gestalten



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Lehr-Lernprozesse mit dem Modell der vollständigen Handlung gestalten ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.