Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lehrer für Alphabetisierung in Brasilien

Über Lehrer für Alphabetisierung in Brasilien

Dieses Buch ist ein Auszug aus der Dissertation "Spuren und Spuren der Produktionspraktiken des Alphabetisierungslehrers: eine Geschichte, die in der Weiterbildung berücksichtigt werden muss", die im Rahmen des Postgraduierten-Programms in Public Policies and Educational Management, in der Forschungslinie Pedagogical Management and Educational Contexts, entstanden ist. Ihr Thema sind die Produktionspraktiken von Alphabetisierungslehrern. Die Forschung, die von poststrukturalistischen Studien, insbesondere von Foucaultschen Studien, inspiriert ist, arbeitet mit dem Begriff der Gouvernementalität als Instrument zur Beantwortung der folgenden Frage: Wie entstehen die Produktionspraktiken von Alphabetisierungslehrern in Brasilien und was sollte man als Ausbilder von Alphabetisierungslehrern in Weiterbildungsprogrammen unbedingt wissen?In den Analysen konnte festgestellt werden, dass die Produktion des Alphabetisierungslehrers eine der mobilisierten Strategien ist, die mit der Ordnung des Regierens und Leitens von Lehrern innerhalb einer Rationalität verbunden sind, die darauf abzielt, alle einzubeziehen und Risiken zu managen, in der der Lehrer innerhalb der neoliberalen Gouvernementalität als wirtschaftlich produktiver und politisch nützlicher Lehrer produziert wird und sich selbst produziert: der Alphabetisierungslehrer.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206573920
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 164
  • Veröffentlicht:
  • 18. Oktober 2023
  • Abmessungen:
  • 150x10x220 mm.
  • Gewicht:
  • 262 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Lehrer für Alphabetisierung in Brasilien

Dieses Buch ist ein Auszug aus der Dissertation "Spuren und Spuren der Produktionspraktiken des Alphabetisierungslehrers: eine Geschichte, die in der Weiterbildung berücksichtigt werden muss", die im Rahmen des Postgraduierten-Programms in Public Policies and Educational Management, in der Forschungslinie Pedagogical Management and Educational Contexts, entstanden ist. Ihr Thema sind die Produktionspraktiken von Alphabetisierungslehrern. Die Forschung, die von poststrukturalistischen Studien, insbesondere von Foucaultschen Studien, inspiriert ist, arbeitet mit dem Begriff der Gouvernementalität als Instrument zur Beantwortung der folgenden Frage: Wie entstehen die Produktionspraktiken von Alphabetisierungslehrern in Brasilien und was sollte man als Ausbilder von Alphabetisierungslehrern in Weiterbildungsprogrammen unbedingt wissen?In den Analysen konnte festgestellt werden, dass die Produktion des Alphabetisierungslehrers eine der mobilisierten Strategien ist, die mit der Ordnung des Regierens und Leitens von Lehrern innerhalb einer Rationalität verbunden sind, die darauf abzielt, alle einzubeziehen und Risiken zu managen, in der der Lehrer innerhalb der neoliberalen Gouvernementalität als wirtschaftlich produktiver und politisch nützlicher Lehrer produziert wird und sich selbst produziert: der Alphabetisierungslehrer.

Kund*innenbewertungen von Lehrer für Alphabetisierung in Brasilien



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.