Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lehrerkooperation als Strategie der Unterrichtsentwicklung

Über Lehrerkooperation als Strategie der Unterrichtsentwicklung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Hamburg (Fakultät für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Schul- und im Besonderen Unterrichtsentwicklung kann aus zahlreichen Perspektiven betrachtet werden. Innerhalb des Seminars, in dessen Rahmen diese Arbeit verfasst wurde, wurden dazu eine Reihe verschiedenster Strategien herausgearbeitet, die zum Gelingen von Schul- und Unterrichtsentwicklung beitragen. Hierzu gehören neben den schulexternen Strategien wie Bildungsstandards und Lernstandserhebungen auch die schulinternen Strategien wie Schülerbeteiligung und Lehrerkooperation. Letztgenannter Faktor soll nun im Rahmen dieser Arbeit herangezogen werden, um zu untersuchen, welche Kompetenzen im Bereich der Lehrer/innen und welche Strukturen im Bereich der Einzelschule vorliegen müssen, um Unterrichtsentwicklung zu ermöglichen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668933309
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 20
  • Veröffentlicht:
  • 23. Mai 2019
  • Ausgabe:
  • 19001
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 45 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Lehrerkooperation als Strategie der Unterrichtsentwicklung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Hamburg (Fakultät für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Schul- und im Besonderen Unterrichtsentwicklung kann aus zahlreichen Perspektiven betrachtet werden. Innerhalb des Seminars, in dessen Rahmen diese Arbeit verfasst wurde, wurden dazu eine Reihe verschiedenster Strategien herausgearbeitet, die zum Gelingen von Schul- und Unterrichtsentwicklung beitragen. Hierzu gehören neben den schulexternen Strategien wie Bildungsstandards und Lernstandserhebungen auch die schulinternen Strategien wie Schülerbeteiligung und Lehrerkooperation.

Letztgenannter Faktor soll nun im Rahmen dieser Arbeit herangezogen werden, um zu untersuchen, welche Kompetenzen im Bereich der Lehrer/innen und welche Strukturen im Bereich der Einzelschule vorliegen müssen, um Unterrichtsentwicklung zu ermöglichen.

Kund*innenbewertungen von Lehrerkooperation als Strategie der Unterrichtsentwicklung



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.