Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Leistungen entwickeln, uberprufen und bewerten - Verhaltensbeobachtung, Beurteilung, Ratingskalen

Über Leistungen entwickeln, uberprufen und bewerten - Verhaltensbeobachtung, Beurteilung, Ratingskalen

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Psychologie), Veranstaltung: Leistungen entwickeln, überprüfen und bewerten, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Ausarbeitung des Themas Verhaltensbeobachtung, Beurteilung ¿ Ratingskalen habe ich mich entschlossen, zuerst einen kleinen Überblick über die Verhaltensbeobachtung im Allgemeinen zu geben, bevor ich zu dem eigentlichen Thema Ratingskalen komme. Im ersten Kapitel führe ich zunächst verschiedene Defintionen von Verhaltensbeobachtung an. Im zweiten Schritt betrachte ich die unterschiedlichen Formen von Verhaltensbeobachtung. Dabei unterscheide ich zwischen systematischer und unsystematischer Beobachtung. Wann leigt welche Beabchtung vor? Des Weiteren werden die Gütekriterien - Objektivität, Reliabilität und Validität - betrachtet. Im zweiten Kapitel setze ich mich dann mit den Ratingskalen auseinander. Welche Arten von Ratingskalen gibt es? Was unterscheidet sie voneinander? Welche Beurteilungsfehler können bei Ratingskalen auftreten? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Das sind die Fragen, die im zweiten Kapitel beantwortet werden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783638867269
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 68
  • Veröffentlicht:
  • 29. November 2007
  • Abmessungen:
  • 148x210x4 mm.
  • Gewicht:
  • 100 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Leistungen entwickeln, uberprufen und bewerten - Verhaltensbeobachtung, Beurteilung, Ratingskalen

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Psychologie), Veranstaltung: Leistungen entwickeln, überprüfen und bewerten, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Ausarbeitung des Themas Verhaltensbeobachtung, Beurteilung ¿ Ratingskalen habe ich mich entschlossen, zuerst einen kleinen Überblick über die Verhaltensbeobachtung im Allgemeinen zu geben, bevor ich zu dem eigentlichen Thema Ratingskalen komme.
Im ersten Kapitel führe ich zunächst verschiedene Defintionen von Verhaltensbeobachtung an. Im zweiten Schritt betrachte ich die unterschiedlichen Formen von Verhaltensbeobachtung. Dabei unterscheide ich zwischen systematischer und unsystematischer Beobachtung. Wann leigt welche Beabchtung vor? Des Weiteren werden die Gütekriterien - Objektivität, Reliabilität und Validität - betrachtet.
Im zweiten Kapitel setze ich mich dann mit den Ratingskalen auseinander. Welche Arten von Ratingskalen gibt es? Was unterscheidet sie voneinander? Welche Beurteilungsfehler können bei Ratingskalen auftreten? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Das sind die Fragen, die im zweiten Kapitel beantwortet werden.

Kund*innenbewertungen von Leistungen entwickeln, uberprufen und bewerten - Verhaltensbeobachtung, Beurteilung, Ratingskalen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Leistungen entwickeln, uberprufen und bewerten - Verhaltensbeobachtung, Beurteilung, Ratingskalen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.