Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lernbewertung im System der kontinuierlichen Progression

Über Lernbewertung im System der kontinuierlichen Progression

Dieses Buch ist das Ergebnis einer Untersuchung der Vorstellungen, die Eltern und Schüler von der Bewertung des Lernens in der Klasse im Rahmen des Systems der kontinuierlichen Progression haben. Ziel war es, herauszufinden, was Eltern von Schülern in den ersten Jahren der Grundschule und ihre Kinder, die Schüler, darüber denken, dass sie in der Schule nicht versagen. Diese qualitative Feldforschung fand in zwei öffentlichen Schulen in der Gemeinde Taquaruçu do Sul - RS statt. Sie basierte auf der Annahme, dass es notwendig war, zwei Teilen der Schulgemeinschaft - Eltern und Schülern - eine Stimme zu geben, die normalerweise nicht gehört werden. Die fortlaufende Progression scheint von den Eltern immer noch schlecht verstanden und nicht akzeptiert zu werden, da sie darin eine Erleichterung für die Schüler sehen und ihnen das Verständnis vermitteln, dass sie nicht lernen müssen, da die automatische Zulassung für alle garantiert ist. Eltern und Schüler müssen über die Bewertung informiert und dafür sensibilisiert werden, dass der Bewertungsprozess durch kontinuierliche Progression dazu beiträgt, das Engagement von Lehrern, Schülern und Eltern für das Lernen zu stärken.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207176205
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 64
  • Veröffentlicht:
  • 20. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 113 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Lernbewertung im System der kontinuierlichen Progression

Dieses Buch ist das Ergebnis einer Untersuchung der Vorstellungen, die Eltern und Schüler von der Bewertung des Lernens in der Klasse im Rahmen des Systems der kontinuierlichen Progression haben. Ziel war es, herauszufinden, was Eltern von Schülern in den ersten Jahren der Grundschule und ihre Kinder, die Schüler, darüber denken, dass sie in der Schule nicht versagen. Diese qualitative Feldforschung fand in zwei öffentlichen Schulen in der Gemeinde Taquaruçu do Sul - RS statt. Sie basierte auf der Annahme, dass es notwendig war, zwei Teilen der Schulgemeinschaft - Eltern und Schülern - eine Stimme zu geben, die normalerweise nicht gehört werden. Die fortlaufende Progression scheint von den Eltern immer noch schlecht verstanden und nicht akzeptiert zu werden, da sie darin eine Erleichterung für die Schüler sehen und ihnen das Verständnis vermitteln, dass sie nicht lernen müssen, da die automatische Zulassung für alle garantiert ist. Eltern und Schüler müssen über die Bewertung informiert und dafür sensibilisiert werden, dass der Bewertungsprozess durch kontinuierliche Progression dazu beiträgt, das Engagement von Lehrern, Schülern und Eltern für das Lernen zu stärken.

Kund*innenbewertungen von Lernbewertung im System der kontinuierlichen Progression



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.