Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lernende Organisation in der Logistik. Persona-Analyse und Lernszenarien für Mitarbeiter

Über Lernende Organisation in der Logistik. Persona-Analyse und Lernszenarien für Mitarbeiter

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Wirtschaft und Recht), Veranstaltung: Lernende Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit untersucht, wie sich das organisationale Lernen eines bestimmten Professionsfeldes aktuell gestaltet. Außerdem zieht sie einen Vergleich zum zukünftigen organisationalen Lernen. Dadurch soll aufgezeigt werden wie, sich das Lernen in dieser Branche ändert. Um das aktuelle und zukünftige Lernverhalten greifbar darzustellen und abzuleiten, wurde eine Persona erstellt, welche einen typischen Vertreter des Professionsfeldes widerspiegelt. Die Arbeit beginnt mit den theoretischen Grundlagen, indem die Disziplinen der lernenden Organisation nach Senge aufgezeigt werden. Anschließend wird die Charakterisierung der Persona anhand statistischer Werte vorgenommen sowie das aktuelle Lernverhalten analysiert. Daraufhin werden allgemeine und spezifische Trends aufgezeigt, welche das Lernverhalten der Persona beeinflussen. Anschließend werden daraus Lernszenarien abgeleitet. Auf Grund der zunehmenden Komplexität und Dynamik der Unternehmensumwelt wird die Arbeit lernintensiver. Es reicht nicht mehr aus, dass einzelne Personen stellvertretend für die gesamte Organisation lernen und Dinge von oben angewiesen werden. Vielmehr wird es für Organisationen erfolgskritisch, das Engagement und Lernpotenzial aller Mitarbeiter einer Organisation zu erschließen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668950818
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 28
  • Veröffentlicht:
  • 12. Juni 2019
  • Ausgabe:
  • 19001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 56 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Lernende Organisation in der Logistik. Persona-Analyse und Lernszenarien für Mitarbeiter

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Wirtschaft und Recht), Veranstaltung: Lernende Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit untersucht, wie sich das organisationale Lernen eines bestimmten Professionsfeldes aktuell gestaltet. Außerdem zieht sie einen Vergleich zum zukünftigen organisationalen Lernen. Dadurch soll aufgezeigt werden wie, sich das Lernen in dieser Branche ändert. Um das aktuelle und zukünftige Lernverhalten greifbar darzustellen und abzuleiten, wurde eine Persona erstellt, welche einen typischen Vertreter des Professionsfeldes widerspiegelt.
Die Arbeit beginnt mit den theoretischen Grundlagen, indem die Disziplinen der lernenden Organisation nach Senge aufgezeigt werden. Anschließend wird die Charakterisierung der Persona anhand statistischer Werte vorgenommen sowie das aktuelle Lernverhalten analysiert. Daraufhin werden allgemeine und spezifische Trends aufgezeigt, welche das Lernverhalten der Persona beeinflussen. Anschließend werden daraus Lernszenarien abgeleitet.
Auf Grund der zunehmenden Komplexität und Dynamik der Unternehmensumwelt wird die Arbeit lernintensiver. Es reicht nicht mehr aus, dass einzelne Personen stellvertretend für die gesamte Organisation lernen und Dinge von oben angewiesen werden. Vielmehr wird es für Organisationen erfolgskritisch, das Engagement und Lernpotenzial aller Mitarbeiter einer Organisation zu erschließen.

Kund*innenbewertungen von Lernende Organisation in der Logistik. Persona-Analyse und Lernszenarien für Mitarbeiter



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Lernende Organisation in der Logistik. Persona-Analyse und Lernszenarien für Mitarbeiter ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.